Apple investiert in chinesisches Uber: Zusammenhang mit Apple Car?Vorherige Artikel
Börse: Google wieder wertvoller als AppleNächster Artikel

Phil Schiller macht dem App Store Beine

Apple, News
Phil Schiller macht dem App Store Beine
Ähnliche Artikel

Apples App Store ist bei Entwicklern bekannt dafür, dass das Einreichen von neuen Apps oft eine zeitaufwendige Sache ist. Das soll sich nun ändern.

Phil Schiller hat die Verantwortung für den App Store übernommen. Dieser stand in den vergangenen Jahren immer wieder in der Kritik, wegen einer zu ineffizienten Suche, der fehlenden Möglichkeit bezahlter Updates, aber auch dem Review-Prozess. Diesen möchte Schiller nun von mehreren Tagen oder gar Wochen auf 48 Stunden beschleunigen.

Bleibt die Qualität gewahrt?

Die dramatische Beschleunigung kann anhand von Zahlen eines Statistikportals beobachtet werden, dass die durchschnittliche Wartezeit einer App bis zur Freigabe durch das Review-Team überwacht. Es hat durch die Auswertung des Review-Prozesses von fast 320 Apps die verkürzte Wartezeit verifiziert.

Phil SchillerPhil Schiller

Phil SchillerPhil Schiller

Der App Store gilt, im Vergleich etwa zu Google Play, als ein recht sicherer Hafen. Zwar finden sich auch hier schwarze Schafe und kommt es zu böswilligen Vorgängen, die durch Apps ausgelöst werden, auch Betrugsfälle hat es schon gegeben. Dennoch, die starke Abschottung des Apple-App-Ökosystems bietet, obgleich sie oft kritisiert wird, den Usern ein hohes Maß an Sicherheit. Ob der beschleunigte Prüfungsprozess sich negativ auf die Einhaltung der geforderten Qualitätskriterien auswirkt, bleibt abzuwarten.

Phil Schiller macht dem App Store Beine
3.93 (78.57%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Phil Schiller macht dem App Store Beine"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
alexibeksi
Gast

Ich glaube das es viele iPhone Nutzer überhaupt nicht merken das sich dort etwas verändert hat

Alex
Gast

Bei Veröffentlichungen ok, aber wenn du ein Sicherheitsupdate so schnell wie möglich rausbringen willst ist dies oftmals eine große Hürde

Fridolin
Gast

Als ob man, aufgrund der Prüfungen, mit einer Veröffentlichung nicht 2-3 Tage warten könnte!?!

Apple

Apfelplausch #29: WWDC Termin Gerüchte + Wunschliste | HomePod Gate? | Apples “andere Produkte”

Apfelplausch #29: WWDC Termin Gerüchte + Wunschliste | HomePod Gate? | Apples “andere Produkte”   0

Der heutige Apfelplausch ist voll wie eh und je. Roman und Lukas sprechen über brandaktuelle WWDC Termin Gerüchte und präsentieren euch ihre Wunschlisten für die Entwicklerkonferenz. Außerdem geht es um spannende Umsatz-Statistiken [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting