Nach Orlando-Attentat: Apple verstärkt Sicherheitsmaßnahmen zur WWDCVorherige Artikel
WWDC: Apple startet LivestreamNächster Artikel

Gerücht: Intel und Qualcomm liefern Modem-Chips für iPhone 7

Apple, Gerüchte, News
Gerücht: Intel und Qualcomm liefern Modem-Chips für iPhone 7
Ähnliche Artikel

Kommt beim nächsten iPhone doch Intel zum Zuge? Neue Gerüchte spekulieren über den Zulieferer für das LTE-Modem im iPhone 7.

Erst kürzlich kamen Gerüchte auf, wonach künftige LTE-Chips im iPhone nicht mehr (nur) von Qualcomm kommen. Dessen Chef hatte orakelhaft angedeutet, ein großer Kunde könne Qualcomm von der Fahne gehen und Analysten vermuten, er hat damit Apple gemeint.

Modem von zwei Fertigern

Nun deuten neue Gerüchte auf einen geteilten Auftrag zur Fertigung der Modem-Chips hin, wie Apple es auch schon bei den Prozessoren handhabt.

Intel Chip

Intel Chip

Demnach könnten sowohl Qualcomm, als auch Intel Chips liefern, wobei Intel die iPhones bestücken soll, die in Netzen auf GSM-Basis benutzt werden. Dies ist in Amerika, vor allem aber Europa weitgehend der Fall. Die konkurrierende CDMA-Technik kommt noch beim US-Provider Verizon und im asiatischen Raum zum Einsatz. Diese iPhones könnten mit Modem-Chips von Qualcomm bestückt sein.

Wie genau sich die Verteilung darstellt, bleibt einstweilen abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]