Bericht: Es wird kein iMessage für Android gebenVorherige Artikel
Interessantes Detail: Notizen unter iOS 10 gemeinsam bearbeitenNächster Artikel

Kommentarlos: Apple tauscht anfällige Festplattenkabel alter MacBooks bei Reparaturen

Apple, Hardware, Mac, News
Kommentarlos: Apple tauscht anfällige Festplattenkabel alter MacBooks bei Reparaturen
Ähnliche Artikel

Apples altes MacBook Pro 13 Zoll ohne Retinadisplay hat Probleme mit einem Festplattenkabel, das überdurchschnittlich oft kaputt geht. Apple tauscht diese Komponente nun standardmäßig bei allen Reparaturvorgängen aus, der Kunde bemerkt hiervon in der Regel nichts.

Habt ihr noch ein MacBook Pro 13 Zoll von 2012 in Benutzung und diese Einheit in letzter Zeit wegen eines Schadens zur Reparatur gebracht? Dann ist es wahrscheinlich, dass ein Festplattenkabel gleich mitgetauscht wurde. Es wies häufige Defekte auf, weshalb Apple seine Servicepartner nun anweist, die Komponente bei allen Reparaturvorgängen zu tauschen. Der Kunde wird hierüber nicht informiert.

Auch Selbstbauanleitung im Netz

Die Bastler von Ifixit haben sich dem Thema ebenfalls gewidmet. Sie gehen auf den manuellen Austausch ein. Zwar ist das alte MacBook Pro 13 Zoll leichter zu reparieren, als die aktuellen Modelle, selbst Hand anzulegen ist allerdings wohl doch eher etwas für versierte Bastler.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Beta 2: tvOS 17.5 in neuer Testversion für Entwickler verfügbar

Beta 2: tvOS 17.5 in neuer Testversion für Entwickler verfügbar   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 2 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit zwei Wochen auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x