Märkte am Mittag: Ein Jahr WhatsApp Call, WhatsApp zieht BilanzVorherige Artikel
Bericht: Chinesische Firma, die iPhone-Verkauf verbieten wollte, am EndeNächster Artikel

Nach Facebook und Twitter: Auch YouTube bringt Live-Streaming am Smartphone

News, Social Media
Nach Facebook und Twitter: Auch YouTube bringt Live-Streaming am Smartphone
Ähnliche Artikel

YouTube bringt Livestreaming für alle Nutzer. Es folgt damit Facebook und Twitter. Doch im riesigen Videonetzwerk von Google könnte sich dadurch Einiges bewegen.

YouTube kann faktisch als die Mutter aller Videoplattformen angesehen werden. Es hat im Laufe der Jahre allerhand Features und Marktideen ausprobiert, einige wieder verworfen, um an anderen weiter zu basteln. Live gestreamte Inhalte sind bereits heute möglich, einen Live-Video-Button gab es aber bisher nicht.

Mobiles Streamen ist ganz einfach

Laut YouTube wird es nicht schwer sein, vom Smartphone auf Sendung zu gehen: Einfach den roten Capture-Button drücken, Thumbnail-Bild auswählen und fertig. Das Streaming-Interface soll stark an Twitters Periscope erinnern, das der Kurznachrichtendienst erst jüngst in seine App integriert hat. Facebook motiviert Nutzer ebenfalls nachdrücklich doch mal ein Live-Video zu starten, seit es die Funktion für Endkunden gebracht hat.

Wie findet ihr das privat-öffentliche Streaming allüberall, habt ihr schon selbst etwas gestreamt?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x