Märkte am Mittag: Ein Jahr WhatsApp Call, WhatsApp zieht BilanzVorherige Artikel
Bericht: Chinesische Firma, die iPhone-Verkauf verbieten wollte, am EndeNächster Artikel

Nach Facebook und Twitter: Auch YouTube bringt Live-Streaming am Smartphone

News, Social Media
Nach Facebook und Twitter: Auch YouTube bringt Live-Streaming am Smartphone
Ähnliche Artikel

YouTube bringt Livestreaming für alle Nutzer. Es folgt damit Facebook und Twitter. Doch im riesigen Videonetzwerk von Google könnte sich dadurch Einiges bewegen.

YouTube kann faktisch als die Mutter aller Videoplattformen angesehen werden. Es hat im Laufe der Jahre allerhand Features und Marktideen ausprobiert, einige wieder verworfen, um an anderen weiter zu basteln. Live gestreamte Inhalte sind bereits heute möglich, einen Live-Video-Button gab es aber bisher nicht.

Mobiles Streamen ist ganz einfach

Laut YouTube wird es nicht schwer sein, vom Smartphone auf Sendung zu gehen: Einfach den roten Capture-Button drücken, Thumbnail-Bild auswählen und fertig. Das Streaming-Interface soll stark an Twitters Periscope erinnern, das der Kurznachrichtendienst erst jüngst in seine App integriert hat. Facebook motiviert Nutzer ebenfalls nachdrücklich doch mal ein Live-Video zu starten, seit es die Funktion für Endkunden gebracht hat.

Wie findet ihr das privat-öffentliche Streaming allüberall, habt ihr schon selbst etwas gestreamt?

Nach Facebook und Twitter: Auch YouTube bringt Live-Streaming am Smartphone
3.5 (70%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

4
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
4 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
TayfunSeZo InSiDeAppleStarmehr.appletech Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Tayfun
Gast
Tayfun

Seit dem Freitag bekomme ich keine News mehr in der Apfellike App rein.

SeZo InSiDe
Gast
SeZo InSiDe

Nun ja, man sollte zumindestens Minderjährigen diese Funktion erschweren. Unbedacht benutzt, kann diese Fubktion sehr bedenklich sein!

AppleStar
Gast
AppleStar

2er

mehr.appletech
Gast
mehr.appletech

Erster

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting