WWDC next week: Was sind denn die neusten Gerüchte?Vorherige Artikel
Studie: Marc Zuckerberg als Firmenchef beliebter als Tim CookNächster Artikel

Trotz Apple-Dementi: Gerüchte über Ende von iTunes-Musikkäufen reißen nicht ab

Apple, Gerüchte, News
Trotz Apple-Dementi: Gerüchte über Ende von iTunes-Musikkäufen reißen nicht ab
Ähnliche Artikel

Zuletzt gab es wiederholt Gerüchte, dass Apple sich mit dem Gedanken trage die Musikverkäufe über iTunes einzustellen. Apple dementierte das umgehend, doch die Spekulationen reißen nicht ab.

Will Apple doch den iTunes Store dichtmachen? Wieder gibt es Gerüchte zur Schließung des iTunes Music Store und dem Ende der Kaufdownloads. Was daran ist, zeigt sich womöglich zur WWDC, vermutlich aber erst später. Tatsächlich dürfte die Beendigung der Direktverkäufe verschiedene Probleme verursachen. Allein die rechtlichen Fragen können diffizil sein, wir erinnern uns, wie schwer es Apple fiel, seiner Zeit Apple Music in Deutschland auf den Weg zu bringen.

Paul Wright iTunes Radio Europa

Paul Wright iTunes Radio Europa

Dessen Vorgänger iTunes Radio schaffte es gleich gar nicht richtig nach Kontinentaleuropa. Außerdem dürften die Fans echter Kaufware auf die Barrikaden gehen. Die Quelle des neuen Gerüchtes spricht davon, dass Apple den Markt beobachte und die iTunes-Verkäufe mit den Einnahmen aus Apple Music vergleiche, um dann eine Entscheidung zu treffen. Um eine Entscheidung vorzubereiten, könne Apple bereits zur WWDC damit beginnen, die Softwarearchitektur von iTunes auf einen späteren Wegfall von Kaufmusik vorzubereiten. Das würde sich anbieten, da Apple ohnehin iTunes überarbeiten möchte.

Wie steht ihr zu einem Aus für Musikkäufe in iTunes?

Trotz Apple-Dementi: Gerüchte über Ende von iTunes-Musikkäufen reißen nicht ab
4 (80%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
MacMaikApple99er Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
MacMaik
Gast
MacMaik

Bei mir auch. Sonst gekauft jetzt nicht mehr. Muss man ja nicht. Ich kann sie mir auch offline zur Verfügung stellen.

Apple99er
Gast
Apple99er

Ich habe früher echt alles gekauft aber seit Apple Music hab ich erst 2 Songs gekauft (damit ich die IMMER hab)

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting