Fortune 500: Apple kommt aufs Treppchen und deklassiert alle US-TechfirmenVorherige Artikel
Beta 2 von iOS 9.3.3 und OS X 10.11.6 für freiwillige Tester ist daNächster Artikel

Zur WWDC: Startet Apple Pay in der Schweiz?

Apple, Gerüchte, News
Zur WWDC: Startet Apple Pay in der Schweiz?
Ähnliche Artikel

Apple Pay könnte bald in der Schweiz starten. Womöglich erfolgt die entsprechende Ankündigung aus Cupertino im Rahmen der WWDC.

Die Marke Apple Pay ist in der Schweiz bereits seit Februar registriert. Nun könnte Apple seinen Bezahldienst dort bald starten, wie schweizer Quellen vermuten.

Pünktlich zur WWDC

Zur Eröffnung der WWDC am 13. Juni könnte Apple Pay in der Schweiz starten, allerdings womöglich ohne die lokale Bankenwirtschaft einzubeziehen. Lediglich die Cornèr Bank, die mit Swatch bei Fintechdiensten kooperiert, soll Apples Partner sein. Ob auf diese Weise ein erfolgreicher Markteintritt möglich ist, steht dahin. Auch in Deutschland dürfte das Gewinnen von Partnern unter den Kreditinstituten das Hauptproblem für Apple Pay sein.

Zur WWDC: Startet Apple Pay in der Schweiz?
3.95 (79.05%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

6
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
4 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
BiffiMaxDieterNickLächerlich ????????????? Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Max
Gast
Max

Dänemark wäre gut. Dort gibt es viele Kreditkarten und kontaktlos bezahlen geht auch an den meisten Kassen.

Dieter
Gast
Dieter

Ist in De der Name Apple Pay gesichert?

Nick
Gast
Nick

Apple hat es in der Schweiz voll „verhängt“… In der Schweiz gibt es bereits etablierte mobile Bezahlsysteme… zB „Twint“… Zudem gibt es keine grosse Verbreitung der Kreditkarten…

Biffi
Gast
Biffi

Twint und Paymit sind lachnummern. Aber mit den Kreditkarten geb ich dir recht. Die meisten die ich kenne benutzen eine Maestro-Karte.

Nick
Gast
Nick

50% unserer Berufsschule benutzt bereits Twint…

Lächerlich ?????????????
Gast
Lächerlich ?????????????

Ach du scheisse wenn nur die Cornèr Bank Partner ist. Uiuiui

Apple

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein   0

Apples MacBook Pro kann seine maximale Performance nicht ausschöpfen. Schuld daran könnte Intel sein, das Apple vor Jahren falsche Versprechungen hinsichtlich der thermischen Eigenschaften seiner Prozessoren gemacht hat. Apple hat sein [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting