Fortune 500: Apple kommt aufs Treppchen und deklassiert alle US-TechfirmenVorherige Artikel
Beta 2 von iOS 9.3.3 und OS X 10.11.6 für freiwillige Tester ist daNächster Artikel

Zur WWDC: Startet Apple Pay in der Schweiz?

Apple, Gerüchte, News
Zur WWDC: Startet Apple Pay in der Schweiz?
Ähnliche Artikel

Apple Pay könnte bald in der Schweiz starten. Womöglich erfolgt die entsprechende Ankündigung aus Cupertino im Rahmen der WWDC.

Die Marke Apple Pay ist in der Schweiz bereits seit Februar registriert. Nun könnte Apple seinen Bezahldienst dort bald starten, wie schweizer Quellen vermuten.

Pünktlich zur WWDC

Zur Eröffnung der WWDC am 13. Juni könnte Apple Pay in der Schweiz starten, allerdings womöglich ohne die lokale Bankenwirtschaft einzubeziehen. Lediglich die Cornèr Bank, die mit Swatch bei Fintechdiensten kooperiert, soll Apples Partner sein. Ob auf diese Weise ein erfolgreicher Markteintritt möglich ist, steht dahin. Auch in Deutschland dürfte das Gewinnen von Partnern unter den Kreditinstituten das Hauptproblem für Apple Pay sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x