Letzte Runde: iOS 9.3.3 und OS X 10.11.6 für AlleVorherige Artikel
iOS 10, MacOS Sierra, WatchOS 3 und TVOS 10 mit Beta 3, das ist neuNächster Artikel

Download von Videos: Facebook führt Offline-Modus für die App ein

Allgemein, News, Social Media, Web
Download von Videos: Facebook führt Offline-Modus für die App ein
Ähnliche Artikel

Mit den neuen Versionen 85 und 86 (Beta) führt Facebook, vorerst nur für Android-Nutzer, eine Art Offline-Modus ein, welcher es erlaubt, gepostete Videos zu speichern, um sie auch ansehen zu können wenn man gerade kein Internet hat.

Waren es früher noch hauptsächlich Bilder, so werden kurze Videos auf Facebook immer populärer. Selbstverständlich steigt damit auch das Verlangen ebendiese Videos auch Offline ansehen zu können. Mit der neuesten Version der App haben (vorerst nur) Android-Nutzer nun die Möglichkeit dazu.

Dabei werden die Clips allerdings nicht, wie man vermuten könnte, auf dem Smartphone gespeichert, sondern werden auf dem User-Account gelistet. Somit kann man sich die Videos zwar durchaus offline ansehen, muss dazu jedoch die Facebook-App selbst öffnen. Je mehr Videos man dieser „Offline-Liste“ hinzufügt, desto mehr Speicherplatz braucht demzufolge auch die App an sich. Aber auch das Löschen von Videos von dieser Liste ist möglich.

Durch den „Offline-Modus“ bietet Facebook nun ein ähnliches System wie Spotify oder Amazon mit Amazon-Prime an. Vorteilhaft ist die Neuerung vor allem für Nutzer mit geringem monatlich verfügbarem Datenvolumen. Denn auch der Verbrauch von diesem dürfte dadurch nun sinken.

Download von Videos: Facebook führt Offline-Modus für die App ein
4.04 (80.8%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Allgemein

iPhones werden womöglich noch teurer: LG kann noch nicht liefern

iPhones werden womöglich noch teurer: LG kann noch nicht liefern   1

Apple erhält wohl nicht so bald Unterstützung durch LG beim Bezug von OLED-Displays. Die Folgen könnten unschön sein, nicht nur für Apple selbst. Werden iPhones am Ende noch teurer? Apple möchte [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting