Schonfrist vorbei: Netflix-Bestandskunden zahlen so viel wie alle AnderenVorherige Artikel
Märkte am Mittag: 40 Millionen iPhones im letzten Quartal?Nächster Artikel

Gerücht: Iris-Scanner im iPhone 8?

Apple, Gerüchte, iPhone, News
Gerücht: Iris-Scanner im iPhone 8?
Ähnliche Artikel

Aktuell macht ein neues Gerücht zum iPhone 8 die Runde: Angeblich plant Apple die Einführung eines Iris-Scanners. Aber wie wahrscheinlich ist das?

Plant Apple die Einführung eines weiteren biometrischen Authentifizierungsverfahrens? Die asiatische Digitimes behauptet genau das. Demnach könnte Cupertino im übernächsten iPhone einen Iris-Scanner einbauen. Diese Anmeldemethode wird schon von anderen Wettbewerbern erforscht, konnte sich bislang aber nicht am Markt etablieren. Das könnte sich ändern, wenn Samsung nächste Woche sein neues Galaxy Note vorstellt. Ob Apple dieser Technologie aber einen Platz im iPhone einräumt, steht dahin.

Wie sinnvoll ist ein Iris-Login?

Denn im Vergleich zum Entsperren via Fingerabdruck ist die Anmeldung via Iris noch nicht so ausgereift. Sie ist auf eine Kamera angewiesen, diese wiederum auf annehmbare Lichtverhältnisse. Alkohol kann das Ergebnis verfälschen, außerdem muss der Nutzer auf sein Handy schauen, während ein Entsperren mit dem Finger beim ersten Griff zum Smartphone möglich ist. Zwei biometrische Technologien in einem Smartphone sind zudem wohl eher unwahrscheinlich. Auch gilt die Digitimes nicht mehr als unbedingt treffsicher.
Was würdet ihr von einem Iris-Scanner statt oder zusätzlich zu Touch ID halten?

Gerücht: Iris-Scanner im iPhone 8?
4.09 (81.82%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting