Märkte am Mittag: Samsung hat offenbar OLED-Produktion ausgelagertVorherige Artikel
Zulieferer unter Druck: Apple wird gierigerNächster Artikel

Erhebung: So wertstabil sind iPhones im Vergleich zu Samsung-Flaggschiffen

Apple, Infografik, iPhone, News, Samsung
Erhebung: So wertstabil sind iPhones im Vergleich zu Samsung-Flaggschiffen
Ähnliche Artikel

iPhones sind bekanntlich wertstabile Smartphones. Sie lassen sich auch nach längerem Gebrauch noch gut weiterverkaufen, wie eine neue Untersuchung ein mal mehr bestätigte.

Die Preise für Neugeräte im Flaggschiffsegment bei Samsung und Apple haben sich inzwischen weitgehend angeglichen. In beiden Fällen werden Beträge um die 750 Euro aufgerufen. Doch bei Samsung-Modellen kann der Gebrauchtkäufer nach drei Monaten bereits rund 140 Euro sparen, entspricht einem Wertverlust von 19%.
Apple-iPhones verlieren im selben Zeitraum nur etwa 80Euro an Wert, entspricht einem Wertverfall von 10%.

Samsung-Smartphones mit einem Drittel Wertverlust in drei Monaten

Drei Monate nach Erscheinen haben die Top-Modelle von Samsung rund 222 Euro an Wert verloren, was einem Drittel des Kaufpreises entspricht. iPhones büßen im selben Zeitraum lediglich 143 Euro an Wert ein.

Erfahrungswert: Hohe Speicherausstattung wenig attraktiv

Bei iPhones kommt allerdings ein Faktor zum Tragen, der für Wiederverkäufer ungünstig sein kann: Wer die Modelle mit dem meisten Speicher gekauft hat, bekommt diese Investition kaum wieder herein. Auf den einschlägigen Ankaufsplattformen schlägt sich die von Apple aufgerufene Differenz zwischen den Geräten mit der geringsten und der größten Speicherausstattung kaum nieder.

Erhebung: So wertstabil sind iPhones im Vergleich zu Samsung-Flaggschiffen
4.25 (85%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPhone-Verkäufe doch stärker als gedacht? Foxconn und TSMC haben gut zu tun

iPhone-Verkäufe doch stärker als gedacht? Foxconn und TSMC haben gut zu tun   1

Apple erhält nach wiederholten Negativ-Meldungen nun ein wenig Rückenwind aus der Lieferkette. Mit Foxconn und TSMC haben zwei seiner größten Zulieferer zuletzt wieder deutlich bessere Zahlen vorgelegt. das könnte auf [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting