Das UMI Super kaufen: Dual-SIM-Smartphone mit starker HardwareVorherige Artikel
Märkte am Mittag: Drei von vier Smartphones sind AndroidenNächster Artikel

Unglaubliche Klage: Apples iPhone lädt Akku zu schnell

Apple, iPhone, News
Unglaubliche Klage: Apples iPhone lädt Akku zu schnell
Ähnliche Artikel

An Patentklagen haben wir schon die verrücktesten Anliegen gesehen. Die jüngste Klage des Unternehmens Somaltus dürfte das Maß an Absurditäten, wegen derer man klagen kann, nochmals um eine Potenz steigern.

Normalerweise wird dem iPhone eher vorgeworfen, im Vergleich mit anderen aktuellen Smartphones zu langsam aufzuladen. Es dürfte das erste Mal sein, dass ein Unternehmen Apple wegen zu schneller Akkuladung verklagt. Das Unternehmen Somaltus hat ein Patent, das unter anderem verschiedene regenerative Eigenschaften von Akkus beschreibt. Dies nimmt die als Patenttroll geltende Firma zum Anlass, Lizenzabgaben für jede abgesetzte Einheit oder Schadenersatz in unbekannter Höhe von Apple zu fordern.

Schnellladefunktion Kern der Klage

Dabei bezieht sich das Unternehmen auf die Schnellladefunktion des iPhone 6s, die das Handy binnen recht kurzer Zeit auf einen Ladestand von 80% bringt. Die Interaktion von Ladeelektronik und Prozessor wertet das Unternehmen als Selbstwartung des Akkus, was von dem fraglichen Patent eingeschlossen ist. Das Unternehmen konzentriert sich nicht auf die Entwicklung von Produkten, sondern auf das Einreichen und Aufkaufen von Patenten, um daraufhin Lizenzabgaben aus Unternehmen herauszuklagen. Samsung und Lenovo wurden unter anderem ebenfalls verklagt.

Unglaubliche Klage: Apples iPhone lädt Akku zu schnell
4 (80%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting