GOLE GOLE1 vorgestellt: Handlicher Mini-PC mit Windows 10Vorherige Artikel
Video: iPhone Daten Wiederherstellen/Reparieren - App Check Dr.FoneNächster Artikel

Armgephisht: Betrügerische Apple-Mails im Umlauf

Apple, News, Service
Armgephisht: Betrügerische Apple-Mails im Umlauf
Ähnliche Artikel

Augen auf beim Mails checken. Aktuell geht eine scheinbar recht gut gemachte Phishing-Mail herum, die euch eure Apple-ID kosten könnte.

Kaum jemand kommt wohl noch auf die Idee, einen Link, der zum Ändern von Passwörtern auffordert, einfach gutgläubig anzuklicken. Doch sei trotzdem hier kurz auf die recht raffinierten Phisher hingewiesen, die die Polizei Niedersachsen aktuell im Blick hat. Sie versuchen mit Mails und getürkten Websites an die Daten eurer Apple-IDs zu kommen.

Website nicht schlecht gemacht

Während die Mails wohl eher weniger professionell aufgemacht sind, kann ein unaufmerksamer Nutzer auf die Websites, auf denen nach Apple ID und Kreditkartennummer gefragt wird, durchaus hereinfallen. In diesem Zusammenhang muss natürlich auch wieder darauf hingewiesen werden, dass eine aktive Zwei-Faktor-Autentifizierung die Sicherheit eines Kontos deutlich erhöht. Der Empfehlung, Käufe nur per iTunes-Karten zu tätigen, können wir uns nicht anschließen. Die damit erkaufte Sicherheit geht mit einer zu deutlichen Einschränkung der Nutzererfahrung einher.
Wie seht ihr das?

Armgephisht: Betrügerische Apple-Mails im Umlauf
4.25 (85%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Apple

Leak: Apple meldet zwei neue iPads an

Leak: Apple meldet zwei neue iPads an   1

Die Datenbank der eurasischen Wirtschaftskommission hat schon mehrfach Apple Produkte gespoilert. Nun könnte dies erneut für zwei frische iPad Modelle der Fall sein, wie Consomac bemerkt hat. Apple hat nämlich unter [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting