Märkte am Mittag: Samsung nimmt Apple Gewinne im Smartphonemarkt abVorherige Artikel
Cubot Max 4G im Angebot: LTE-Phablet noch kurz zum AktionspreisNächster Artikel

Streaming: Amazon bringt Apple Music-Konkurrenz mit Extra

Allgemein, News, Sonstiges
Streaming: Amazon bringt Apple Music-Konkurrenz mit Extra
Ähnliche Artikel

Es war bereits im Gespräch, nun verdichten sich Hinweise darauf, dass Amazon ein eigenes Apple Music-Konkurrenzangebot bringt. Es kommt mutmaßlich mit einem Appetithappen.

Amazon dürfte in nächster Zeit einen eigenen Musikdienst bringen. Dieser ergänzt Amazon Prime Music, das mit rund einer Million Titeln ein eher begrenztes Hörerlebnis aufweist.

Amazon Prime Music

Amazon Prime Music

Der Preis dürfte für die meisten Abonnenten beim üblichen 9,99 Euro/Dollar-Tarif liegen. Es gibt jedoch eine Ausnahme.

Rabatt für Echo-Kunden

Während bei Spotify und auch Apple Music Studenten für bis zu vier Jahre sparen und monatlich nur die Hälfte zahlen, könnte Amazon einen vergleichbaren Rabatt an den Besitz eigener Produkte koppeln.

Amazon Echo

Amazon Echo

Medienberichten nach erwägt der Onlinehändler einen Sondertarif für Besitzer des AmazonLautsprechers Echo einzuführen. Amazons intelligenter Heimlautsprecher Echo samt seiner Zuruf-Sprachsteuerung sind noch immer nicht auf dem europäischen Markt erhältlich. Ob Amazon noch große Chance hat signifikante Marktanteile auf dem Streamingmarkt zu erringen, bleibt abzuwarten. Vermutlich ist das Unternehmen aber gezwungen ein vergleichbares Angebot zu bringen.
Würdet ihr einen solchen Dienst von Amazon nutzen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.