Cube i7 Stylus kaufen: Windows 10-Tablet nur noch kurz 61% reduziertVorherige Artikel
Märkte am Mittag: iPhone-Verkäufe legen wieder zuNächster Artikel

Neuzugang: Flipboard-Mitgründer kommt zu Apple

Apple, News
Neuzugang: Flipboard-Mitgründer kommt zu Apple
Ähnliche Artikel

Flipboard-Mitbegründer Evan Doll geht zu Apple. Er hatte die soziale Zeitschrift 2010 mit erfunden.

Interessante Personalie: Evan Doll, der 2010 das soziale Newsmagazin Flipboard mitbegründete, verlässt das Unternehmen und wird künftig für Apple arbeiten. Allerdings wird er nicht, wie es naheliegend scheint, für Apple News arbeiten, das etwas wesensverwandt zu Flipboard ist, sondern die weitere Entwicklung von CareKit, HealthKit und ResearchKit an leitender Stelle verantworten. Es kommt häufiger als gedacht vor, dass Tech-Funktionäre und Manager radikal die Spezialgebiete wechseln.

Soziale Nachrichtenmischung

Flipboard lebt den Gedanken einer Internetzeitung, die zu weiten Teilen aus besonders zentralen Inhalten und Beiträgen der eigenen Socials besteht. Weitere News können aus einer Vielzahl an Nachrichtenquellen, darunter viele deutsche Titel, hinzugefügt werden.

Flipboard Logo

Flipboard Logo

Es entsteht ein Magazin, durch das der Nutzer blättern und das er immer wieder neu individualisieren kann. Auch können eigene Flipboard-Magazine angelegt werden, die mit Inhalten anderer Quellen befüllt und anderen Nutzern gezeigt werden können.

(Via)

Neuzugang: Flipboard-Mitgründer kommt zu Apple
4.18 (83.64%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Neuzugang: Flipboard-Mitgründer kommt zu Apple"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
freshmac
Gast

Es geht auf Keitungsposten ja meist auch eher um Personalführung weniger um Technisches Wissen

Apple

Leak: Apple meldet zwei neue iPads an

Leak: Apple meldet zwei neue iPads an   1

Die Datenbank der eurasischen Wirtschaftskommission hat schon mehrfach Apple Produkte gespoilert. Nun könnte dies erneut für zwei frische iPad Modelle der Fall sein, wie Consomac bemerkt hat. Apple hat nämlich unter [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting