Cube i7 Stylus kaufen: Windows 10-Tablet nur noch kurz 61% reduziertVorherige Artikel
Märkte am Mittag: iPhone-Verkäufe legen wieder zuNächster Artikel

Neuzugang: Flipboard-Mitgründer kommt zu Apple

Apple, News
Neuzugang: Flipboard-Mitgründer kommt zu Apple
Ähnliche Artikel

Flipboard-Mitbegründer Evan Doll geht zu Apple. Er hatte die soziale Zeitschrift 2010 mit erfunden.

Interessante Personalie: Evan Doll, der 2010 das soziale Newsmagazin Flipboard mitbegründete, verlässt das Unternehmen und wird künftig für Apple arbeiten. Allerdings wird er nicht, wie es naheliegend scheint, für Apple News arbeiten, das etwas wesensverwandt zu Flipboard ist, sondern die weitere Entwicklung von CareKit, HealthKit und ResearchKit an leitender Stelle verantworten. Es kommt häufiger als gedacht vor, dass Tech-Funktionäre und Manager radikal die Spezialgebiete wechseln.

Soziale Nachrichtenmischung

Flipboard lebt den Gedanken einer Internetzeitung, die zu weiten Teilen aus besonders zentralen Inhalten und Beiträgen der eigenen Socials besteht. Weitere News können aus einer Vielzahl an Nachrichtenquellen, darunter viele deutsche Titel, hinzugefügt werden.

Flipboard Logo

Flipboard Logo

Es entsteht ein Magazin, durch das der Nutzer blättern und das er immer wieder neu individualisieren kann. Auch können eigene Flipboard-Magazine angelegt werden, die mit Inhalten anderer Quellen befüllt und anderen Nutzern gezeigt werden können.

(Via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x