Apple: Jony Ive wird befördertVorherige Artikel
Elgato Thunderbolt 2 Dock REVIEW und HANDS-ON - ApfelcheckNächster Artikel

Twitter plant Übernahme von Flipboard

Gerüchte, News, Sonstiges
Twitter plant Übernahme von Flipboard
Ähnliche Artikel

Wie die Seite Recode bereits berichtete, plant Twitter wohl eine Übernahme des Microblogging-Portals und der Magazin-App Flipboard. Dies würde den Konzern rund eine Millarde US-Dollar kosten.

Flipboard hat laut eigenen Angaben etwa 100 Millionen aktive Nutzer und ein Investment von über 160 Millionen US-Dollar. Insgesamt wird sein Wert auf 800 Millionen US-Dollar geschätzt und der Gewinn beträgt derzeit 50 Millionen US-Dollar.

Jedoch hat Flipboard auch Probleme, wie zum Beispiel eine sinkende Nutzerrate aufgrund der Tatsache, dass die App nicht mehr länger auf Samsung-Smartphones vorinstalliert ist. Des Weiteren fällt es dem Konzern auch zunehmend schwer, die Aufmerksamkeit potenzieller Nutzer auf sich zu richten und viele sind der Meinung, dass die App auch sehr leicht ihren Reiz verliert, sodass viele Nutzer nach kurzer Zeit zu einem anderen Dienst wechseln.

Das Konzept der Übernahme

Am wichtigsten ist wohl nicht die Übernahme der Firma an sich, sondern das erfahrene Produktionsteam, welches dahintersteht. Denn dieses wird von Mike McCue, einem sehr bekannten Unternehmer des Silicon Valleys, angeführt. Er war schon einmal in den Jahren 2010 bis 2012 Mitglied des Aufsichtsrats von Twitter.

Der Kauf von Flipboard wird Twitter jedoch nicht helfen, die eigene Zahl an aktiven Nutzern zu erhöhen und logischerweise besitzen viele Flipboard-User bereits einen Twitter-Account.

Dennoch ist Flipboard eine attraktive Investition, welche sicherlich auch Google und Facebook interessieren dürfte.

 

[Quelle via, Beitragsbild via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht   0

Vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen Anfang Mai erfährt Apple einen spürbaren Rückgang beim Verkauf seiner iPhones. Die Absatzschwäche betrifft nicht nur den chinesischen Markt, sondern zeigt sich auch auf dem [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x