Xiaomi Redmi Pro kaufen: Smartphone mit Android 6.0, Multi-SIM und zehn KernenVorherige Artikel
Tim Cook im Interview: Ich kenne die WahrheitNächster Artikel

Spannend: Neues Macbook Pro mit Touch ID Powerbutton

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, Mac, News
Spannend: Neues Macbook Pro mit Touch ID Powerbutton
Ähnliche Artikel

Wie 9to5mac berichtet, soll das kommende Macbook Pro mit einem Touch ID Powerbutton kommen. Dies glauben Quellen, die in der Vergangenheit bereits verlässlich Auskunft über Apple Produkte geben konnten.

Ein Release neuer Macbook Pro Modelle dieses Jahr wird immer wahrscheinlicher. Das letzte große Update gab es vor mehr als 4 Jahren und die Books kommen sowohl in Hinsicht auf Design als auch Specs etwas in die Jahre. Schon vor wenigen Monaten tauchten Gerücht auf, wonach diese mit einer OLED Bedienleiste über der Tastatur ausgestattet sein sollen. Die oben erwähnten Quellen wollen nun in Erfahrung gebracht haben, dass Touch ID ebenfalls an Bord sein soll. Details dazu gibt es bislang nicht.

Bild: Martin Hajek

Bild: Martin Hajek

Ein Touch ID Powerbutton im MacBook würde jedoch sehr viel Sinn ergeben und das Passwort beim Einsteigen überflüssig machen. Funktionierte dies ähnlich schnell wie beim iPhone, wovon auszugehen ist, wäre es ein sehr zu begrüßendes Feature und eine gute Option zur Macbook Entschlüsselung neben der Software Lösung durch die Apple Watch mit macOS Sierra.

Das neue Macbook Pro wird vielleicht schon auf der iPhone Keynote vorgestellt, ziemlich sicher aber noch diesen Herbst. Zusätzlich zu OLED und Touch ID soll USB-C alle Anschlüsse ablösen und ein Redesign das Gerät aufhübschen. Thunderbolt 3 wäre damit direkt integriert, während der geliebte MagSafe Anschluss wohl oder übel das Handtuch werfen muss.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x