MacBook-Gerüchte: Mit Touch ID, Touch-Infodisplay und Polarisgrafik, aber späterVorherige Artikel
Bericht: iTunes-Fotosynchronisierung ist fehlerhaftNächster Artikel

Weiterer Sargnagel für Flash: Chrome beendet Support

Google, News
Weiterer Sargnagel für Flash: Chrome beendet Support
Ähnliche Artikel

Dass Flash angezählt ist, ist bekannt. Nun verabschiedet sich ein weiterer großer Player vom Internetdino.

Flash ist eigentlich tot, das sagt selbst Adobe, das inzwischen auch an HTML5 glaubt. Doch es zählte einst zu den erfolgreichsten Webstandards und kann nur langsam ausgerottet werden. Facebook verzichtet bereits darauf, viele Streaminganbieter ebenso, Google nahm es aus seiner Anzeigenwerbung. Nun geht es einen weiteren Schritt.

adobe-flash-out-of-date

Chrome blockiert verstecktes Flash

Ab Version 53 wird Chrome keine Werbeinhalte oder verdeckte Komponenten mehr laden, die auf Flash basieren. Das soll den Surfspeed erhöhen, was auch hinhauen dürfte. Und ab Version 55 lernt der Googlebrowser stets nach einer HTML5-Version eines Multimediainhalts zu suchen. Flash bleibt als Rückfalloption.
In December, Chrome 55 will make HTML5 the default experience, except for sites which only support Flash. For those, you’ll be prompted to enable Flash when you first visit the site. Aside from that, the only change you’ll notice is a safer and more power-efficient browsing experience.
Es ist also weiter nur eine Frage der Zeit, bis der FlashPlayer uns nicht mehr mit seinen alarmistischen Sicherheitswarnungen nervt.

Weiterer Sargnagel für Flash: Chrome beendet Support
3.71 (74.29%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting