TCL Flash Plus2 kaufen: LTE-Smartphone mit 13 Megapixel Kamera für 189 EuroVorherige Artikel
iPhone 7: Vorbestellung gestartet und nicht zum Zug gekommen?Nächster Artikel

Arme Ute Christoph: Neuer WhatsApp-Kettenbrief geht um

News, Service, Social Media
Arme Ute Christoph: Neuer WhatsApp-Kettenbrief geht um
Ähnliche Artikel

Die betrügerischen Kettenbriefe sind älter als WhatsApp und co., aber nicht totzukriegen. Und auch wenn wahrscheinlich keiner unserer Leser darauf hereinfällt, wollen wir euch diese Notiz nicht vorenthalten.

Der Kreativität beim Erfinden unsinniger und alarmistischer Kettenbriefbotschaften sind kaum Grenzen gesetzt. Meist sind die angedrohten Konsequenzen für den Fall des Nicht-Weiterschickens schmerzhaft und unerfreulich: Profile bei Facebook und WhatsApp sollen dann regelmäßig gesperrt, gelöscht oder schlimmeres werden und den Empfängern, die sich noch hartnäckiger weigern sich zum Glauben zu bekennen, werden saftige Zahlungen versprochen, meist direkt auf die eigene Handyrechnung geweissagt, nun, hier verhält es sich mal wieder ähnlich.

Hütet euch (nicht) vor Ute Christoph

Ute Christoph, sollte tatsächlich jemand dieses Namens da draußen sein, dürfte über diesen Kettenbrief nicht eben glücklich sein, wer nämlich von dieser besagten Person Anrufe annehme, zerstöre sich sein Smartphone respektive Festplatte, was in diesem Zusammenhang besonders widersinnig ist.

Exemplarisch - WhatsApp-Betrug

Exemplarisch – WhatsApp-Betrug

Aber den Autoren solcher Briefe ist kein Blödsinn absurd genug und leider treffen ihre Botschaften regelmäßig auf Millionen gutgläubige Empfänger, die sie fleißig weiterverbreiten, weil sie es einfach nicht besser wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.