Apple baut Echo-KonkurrentenVorherige Artikel
Mysteriöses Apple Produkt mit Bluetooth und NFC taucht aufNächster Artikel

Facebook: Neue Funktionen für Messenger und WhatsApp im Anflug

Gerüchte, News, Social Media
Facebook: Neue Funktionen für Messenger und WhatsApp im Anflug
Ähnliche Artikel

Facebook bastelt weiter an seinen Diensten. Nach der Erwähnungsfunktion in Gruppen-chats folgt nun scheinbar ein PIN-Schutzt für WhatsApp. Auch Umfragen im FAcebook-Messenger könnten bald kommen.

Apples iMessage Store mag auf den ersten Blick sinnlos erscheinen, ein Effekt ist allerdings sichtbar: Er motiviert die Konkurrenz zur Innovation. So arbeitet Facebook aktuell ein Feature in seinen Messenger ein, das bereits als iMessage-App verfügbar ist: Umfragen in Gruppen- und Einzelchats.

Facebook Messenger

Facebook Messenger

Wie häufig wird das Feature zunächst an kleinen Testgruppen in den USA ausprobiert, was häufig nahe der FAcebook-Zentrale passiert. Das Feature dürfte in den nächsten Wochen und Monaten weiter ausgerollt worden.

Was bedeutet der sechsstellige Code?

WhatsApp scheint die Einführung eines sechsstelligen Passcodes vorzubereiten, wie aus der Übersetzungsvorrichtung hervorgeht. Was seine Funktion sein wird, ist noch etwas unklar. Er könnte in Zusammenhang mit der bevorstehenden Zwei-Faktor-Authentifizierung stehen oder auch einfach eine Schutzmaßnahme gegen neugierige Augen sein. Wie Facebook die Chats der Nutzer schützen möchte, werden wohl die nächsten Versionen zeigen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Bringt Apple die neue Home-App bald zurück?

Bringt Apple die neue Home-App bald zurück?   0

Apple arbeitet offenbar daran, die neue Home-Architektur in iOS zurückzubringen. Das Unternehmen hatte dieses neue Feature wieder gestrichen, nachdem es damit unter iOS 16.2 zu gravierenden Problemen gekommen war. Seitdem [...]