In eigener Sache: Apfellike schlägt neue Wege ein - Partnerschaft mit mResell & ClappifiedsVorherige Artikel
iPhone 7: Liefersituation bessert sich - günstige Verträge tun sich aufNächster Artikel

Was passiert, wenn der iPhone 7 Homebutton kaputt ist?

Allgemein, Apple, Hardware, iOS, iPhone, News, Software
Was passiert, wenn der iPhone 7 Homebutton kaputt ist?
Ähnliche Artikel

Mit dem iPhone 7 hat Apple zum ersten Mal überhaupt ein Telefon ohne mechanische Hometaste auf den Markt gebracht. Die Frage ist, was passiert, wenn dieser Fehler aufweist?

Apple hat hier natürlich mit gedacht. Das iPhone erkennt, wenn der Homebutton kaputt ist und iOS 10 feuert eine Fehlermeldung „Homebutton may need service“ ab. Interessanterweise wird der Nutzer dann aufgefordert, derweilen auf einen Softwarebutton, der ganz unten erscheint, zurückzugreifen. Obwohl die Taptic-Engine allgemein weit weniger fehleranfällig sein wird als etwa ein normaler Knopf, könnten bestimmte Umgebungseinflüsse zu einem Aussetzer der Technik führen.

iPhone 7 Homebutton fehler Meldung

Zum ersten Mal entdeckt wurde das von einem Macrumors Leser im Forum, der auch gleich ein Bild davon gepostet hat. Ihr könnt es weiter oben sehen. Der Software Homebutton erscheint nach einem Ausfall des 3D-Touch-Buttons umgehend am unteren Bildschirmrand. Warum genau der richtige Homebutton des Lesers nicht mehr funktioniert, weiß er selber nicht. Zum ersten Mal sei die Meldung beim Aufladen des iPhones erschienen.

Bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x