Video: Grafikfehler beim neuen MacBook Pro, iPad Gerüchte & Apple Campus 2 - ATA 46Vorherige Artikel
Standard-Apps: Sollte Apple unter iOS mehr Flexibilität zulassen?Nächster Artikel

Großsstörung: DSL- und Entertain-Kunden der Telekom offline

News, Sonstiges
Großsstörung: DSL- und Entertain-Kunden der Telekom offline
Ähnliche Artikel

Am Sonntag Nachmittag kam es zu einer großflächigen Störung im DSL-Netz der Deutschen Telekom, die mancherorts noch immer andauert. Das Problem liegt offenbar beim DNS-Service.

Seit den Nachmittagsstunden des Sonntags meldeten zahlreiche DSL-Kunden der Deutschen Telekom Probleme mit dem Internetzugang. Ab 16:00 Uhr schnellten die Störungsmeldungen in die Höhe. Betroffen sind anscheinend Kunden im gesamten Bundesgebiet.

Problem bei der Namensauflösung

Die Probleme liegen offenbar in einer Störung des DNS-Dienstes begründet. Wer einen alternativen DNS-Server einstellt, wie ihn etwa Google unter der Adresse 8.8.8.8 anbietet, kann das Problem umgehen. Eine Anleitung für alle gängigen Plattformen  erklärt, wie er einzubinden ist.. Wann das Problem endgültig gelöst ist, ist nicht klar. Wir können die anhaltende Störung zur Stunde in der Redaktion noch bestätigen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.