Xiaomi Redmi 4 kaufen: Dual-SIM-Smartphone mit 13 MP Kamera zum CyberMonday-AktionspreisVorherige Artikel
Märkte am Mittag: Apple verkauft die meisten Tablets in WesteuropaNächster Artikel

OLED-Gerüchte: Apple testet erste Prototypen für 2017

Apple, Gerüchte, iPhone, News
OLED-Gerüchte: Apple testet erste Prototypen für 2017
Ähnliche Artikel

Kommt das OLED-Display im iPhone? Gerüchte dazu gibt es schon seit Jahren. Nun beginnt Apple angeblich mit dem Test konkreter Prototypen für 2017. Wie immer gilt: Abwarten!

Wie oft wurde schon über den vermeintlichen Start von OLED-Panels im iPhone berichtet. Diese Displays sind leichter, energieeffizienter, da nur tatsächlich leuchtende Pixel angeschaltet sind und erreichen teils eine bessere Farbtreue. Die Fertigung ist allerdings aufwendiger und die Fehlerquote machte eine wirtschaftliche Massenproduktion zu Apples hohen Ansprüchen bisher unmöglich. 2017 soll es verschiedenen Berichten nach aber doch soweit sein.

Angeblich zehn Modelle im Test

Das normalerweise recht verlässliche WSJ berichtete zuletzt, dass Apple derzeit, dass Apple verschiedene Hersteller damit beauftragt habe Kosten und Kapazitäten für eine Massenproduktion zu prüfen. Die Panels, die ab 2017 verbaut werden könnten, sollen höher auflösen als es die der Samsung-Konkurrenz bereits tun.

Samsung Galaxy S6 Edge Plus

Samsung Galaxy S6 Edge Plus

Auch ein gebogenes Display wird erwogen. Angeblich lieferten Hersteller zehn verschiedene Muster, die derzeit von Apple getestet werden. Es wurde zuvor bereits gemutmaßt, dass Apple lediglich ein oder zwei Spitzenmodelle mit OLED-Panel bringen könnte. Der Grund sind die Mehrkosten, die bis zu 50 Dollar pro Gerät betragen können.

OLED-Gerüchte: Apple testet erste Prototypen für 2017
3.75 (75%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Sekko Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sekko
Gast
Sekko

Mehr kosten, na und! Haben die anderen Hersteller keine mehr kosten, obwohl sie schöne eine Weile OLED einbauen!?

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting