Video: Top 3 Screensaver/Bildschirmschoner für Mac - Apple Watch, Aerial Apple TV & Google FotosVorherige Artikel
Märkte am Mittag: Fertigt Samsung Displays für 5,8 Zoll Phablet-iPhone?Nächster Artikel

Consumer Reports: Akkutest war in Ordnung und wird nicht wiederholt

Apple, Mac, News
Consumer Reports: Akkutest war in Ordnung und wird nicht wiederholt
Ähnliche Artikel

Die US-Verbraucherschutzorganisation Consumer Reports hat für ihren Akkutest des MacBook Pro Ende 2016 herbe Kritik einstecken müssen. Doch man bleibt konsequent: Die Tests verliefen gewissenhaft und werden nicht wiederholt.

Consumer Reports hatte in seinem Test dem Akku des neuen MacBook Pro ein zu durchwachsenes Testurteil ausgestellt und, aufgrund extrem stark schwankender Laufzeiten, am Ende auf „Keine Kaufempfehlung“ plädiert. Dabei möchte die Organisation auch bleiben. Die Tests seien gewissenhaft und mit reproduzierbaren Ergebnissen durchgeführt worden, erklärte man. Es wird auch keine Neuauflage geben. Extreme Schwankungen bei einer Laufzeitmessung deuten entweder auf ein vermurxtes Produkt oder einen vermurxten Testaufbau hin.

Apple bot Zusammenarbeit an

Apples Phil Schiller reagierte zügig auf die für Cupertino schlechte Presse. Man sei sehr an einer Zusammenarbeit mit Consumer Reports interessiert, um deren Testergebnisse zu verstehen, teilte der für Marketing zuständige Top-Manager mit.

Phil SchillerPhil Schiller

Immerhin, mit einer Kooperation ist man auf Seiten der Verbraucherschützer einverstanden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac   0

Musikvideos haben ihren Weg zu Spotify gefunden. Der Dienst stellt ab sofort Clips zu ausgewählten Songs für Hörer bereit. Zum Start der neuen Funktion gibt es allerdings noch eine Reihe [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x