Video: Top 3 Screensaver/Bildschirmschoner für Mac - Apple Watch, Aerial Apple TV & Google FotosVorherige Artikel
Märkte am Mittag: Fertigt Samsung Displays für 5,8 Zoll Phablet-iPhone?Nächster Artikel

Consumer Reports: Akkutest war in Ordnung und wird nicht wiederholt

Apple, Mac, News
Consumer Reports: Akkutest war in Ordnung und wird nicht wiederholt
Ähnliche Artikel

Die US-Verbraucherschutzorganisation Consumer Reports hat für ihren Akkutest des MacBook Pro Ende 2016 herbe Kritik einstecken müssen. Doch man bleibt konsequent: Die Tests verliefen gewissenhaft und werden nicht wiederholt.

Consumer Reports hatte in seinem Test dem Akku des neuen MacBook Pro ein zu durchwachsenes Testurteil ausgestellt und, aufgrund extrem stark schwankender Laufzeiten, am Ende auf „Keine Kaufempfehlung“ plädiert. Dabei möchte die Organisation auch bleiben. Die Tests seien gewissenhaft und mit reproduzierbaren Ergebnissen durchgeführt worden, erklärte man. Es wird auch keine Neuauflage geben. Extreme Schwankungen bei einer Laufzeitmessung deuten entweder auf ein vermurxtes Produkt oder einen vermurxten Testaufbau hin.

Apple bot Zusammenarbeit an

Apples Phil Schiller reagierte zügig auf die für Cupertino schlechte Presse. Man sei sehr an einer Zusammenarbeit mit Consumer Reports interessiert, um deren Testergebnisse zu verstehen, teilte der für Marketing zuständige Top-Manager mit.

Phil SchillerPhil Schiller

Immerhin, mit einer Kooperation ist man auf Seiten der Verbraucherschützer einverstanden.

Consumer Reports: Akkutest war in Ordnung und wird nicht wiederholt
4.3 (86.09%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Consumer Reports: Akkutest war in Ordnung und wird nicht wiederholt"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Fridolin
Gast

Das wird sich schon, wie immer, aufklären. Z. B. durch einen bedauerlichen Fehler, dreckige Bildschirme oder die nicht richtig geschlossene Türen…;-) Oder ihr denkt euch selber was aus.

Apple

Im Weißen Haus: Tim Cook trifft mit US-Präsident Donald Trump zusammen

Im Weißen Haus: Tim Cook trifft mit US-Präsident Donald Trump zusammen   0

Tim cook war gestern Abend zu Gast im Weißen Haus, wo eine Dinnerveranstaltung mit dem französischen Präsidenten und viel Politprominenz stattfand. Ein weiteres Treffen mit Donald Trump soll noch folgen, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting