Das MacBook Pro mit Touch Bar im TestVorherige Artikel
Video zeigt Jet White iPhone 7 und 7 PlusNächster Artikel

Must-See: Die Technikwelt in Realtime

Allgemein, Apple, Google, Microsoft, News, Software
Must-See: Die Technikwelt in Realtime
Ähnliche Artikel

Die Branche der Technik- bzw. Internetunternehmen hat mittlerweile eine enorme Größe erreicht. Handy-Abovergleich.ch hat genau darüber eine Realtime-Grafik veröffentlicht, die richtig spannend ist.

Nicht nur werden hier die Umsätze und Gewinne großer Unternehmen wie Apple, Google und Co. in „realtime“ verglichen, sondern auch interessante Fakten wie die verkauften Smartphones oder die versendeten WhatsApp Nachrichten werden in der Grafik dargestellt. Laut der Grafik werden weltweit pro SEKUNDE 50 Smartphones verkauft. 580.000 WhatsApps versendet und 6 neue Facebook Accounts erstellt. Außerdem wird pro Sekunde 7 Stunden Videomaterial auf Youtube hochgeladen. Das sind wirklich spannende Zahlen, die zeigen, wie unfassbar groß die Technikwelt geworden ist.

Ach ja, und wisst ihr was Apple in dieser einen Sekunde verdient hat? Schlappe US-6000 Dollar (Umsatz). Davon bleiben immer noch starke 1360 Dollar als Reingewinn, ein sekündlicher Gewinn von extremem Ausmaß. Damit macht Apple über fünf mal mehr Gewinn als Facebook umsetzt! Es zeigt nicht nur, wie viel die Technik-Giganten verdienen, sondern auch abermals in aller Deutlichkeit die unheimliche Gewinnspanne, die auf den Apple Geräten liegt. Die Umsätze von Microsoft oder Amazon sind zwar ebenfalls extrem hoch, doch werden die Gewinne nicht einmal angeführt, da sie bekanntlich nicht im Ansatz so hoch sind wie jene von Apple.

Wir legen euch die Grafik unter diesem Link sehr ans Herz. Die Felder aktualisieren sich tatsächlich in realtime, sodass man genau sieht, in welcher Zeit sich was in der Tech-Welt tut.

Bild via

Must-See: Die Technikwelt in Realtime
3.5 (70%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Fridolin Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Fridolin
Gast
Fridolin

Und das nur weil genug Trottel 1.699€ für ein 13″ Laptop zahlen. Meiner einer wird sich zukünftig wohl mit Gebrauchtgeräten zufrieden geben müssen;-(..

Allgemein

Neue iPhones und iPads mit Face ID treiben Umsatz für Apples asiatische Zulieferer hoch

Neue iPhones und iPads mit Face ID treiben Umsatz für Apples asiatische Zulieferer hoch   0

Apples nächste iPhone-Generation beschert Zubehörlieferanten rosige Zeiten. Die Hersteller der Laser-Module, die bereits im iPhone X zum Einsatz kommen, werden 2018 in noch viel größeren Mengen benötigt. Apples iPhones 2018 werden [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting