Zum Jahreswechsel: WLAN für alle ICE-Reisenden im RegelbetriebVorherige Artikel
Xiaomi Redmi Note 4 kaufen: 4g-Smartphone mit 13 Megapixel-Kamera und Fingerabdrucksensor für 160 EuroNächster Artikel

Das sind Amerikas erfolgreichste Apps 2016

News, Service
Das sind Amerikas erfolgreichste Apps 2016
Ähnliche Artikel

US-Marktforscher haben die beliebtesten Apps aus 2016 ermittelt. Wenig überraschend wird die Top10 von bekannten Tech-Riesen aus Kalifornien dominiert.

Facebook ist die beliebteste App des Jahres 2016, genauer gesagt die Mutterschiff-App mit der Chronik und Freundeverwaltung. 146 Millionen Amerikaner nutzten sie monatlich, das ist ein Plus von 14%.

Beliebteste Apps in den USA 2016 / Nielsen

Auch Platz zwei geht ans Zuckerberg-Imperium: Rund 129 Millionen Nutzer verwendeten jeden Monat den Facebook Messenger, der damit sogar um 28% zulegte. Google, das fünf von zehn Apps in die Top10 brachte, platzierte YouTube mit 113 Millionen monatlicher Nutzer, was einem Plus von 20% entspricht. Auf den folgenden Plätzen folgen Maps, Suche, Play und Gmail, bevor wieder Facebook mit Instagram auf Platz acht einsteigt. Den Bilderdienst nutzten vergangenes Jahr monatlich rund 75 Millionen Nutzer.

Facebook und Google beherrschen die Spitze

Tatsächlich sind neben Google und Facebook nur zwei weitere App-Anbieter vertreten, jedoch keine Underdogs.

Jeff Bezos

Apple erreichte mit Apple Music monatlich rund 68,4 Millionen Nutzer, ein respektables Ergebnis dafür, dass der Musikdienst zwar unter Android verfügbar ist, seine Hauptzielgruppe aber apple-Anwender sind. Apple Music wuchs hier um 20%. Das mit Abstand stärkste Wachstum erzielte jedoch Amazon, dessen Mutterschiff-App ein Plus von satten 43% hinlegte. Die Daten berücksichtigen den Zeitraum von Januar bis Oktober und der Vergleichsmonat zum Vorjahr war der Oktober. Die Aufstellung zeigt eine massive Verdichtung auf die Top-Akteure der Branche. Neulinge haben es so schwer wie nie.

Das sind Amerikas erfolgreichste Apps 2016
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

News

iPhone Xs vorbestellt und noch nicht da: Wann kommt es an?

iPhone Xs vorbestellt und noch nicht da: Wann kommt es an?   0

Das iPhone Xs wird ab heute ausgeliefert. Einige Kunden wurden bereits versorgt, andere warten noch. Diese können zumindest nun eingrenzen, wann sie beliefert werden. Habt ihr euch ein Gerät bestellt? Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting