Video: 100 kostenlose 5K Wallpaper für Mac, iPhone, iPad, Apple Watch usw.!Vorherige Artikel
Das sind Amerikas erfolgreichste Apps 2016Nächster Artikel

Zum Jahreswechsel: WLAN für alle ICE-Reisenden im Regelbetrieb

News, Service
Zum Jahreswechsel: WLAN für alle ICE-Reisenden im Regelbetrieb
Ähnliche Artikel

Das Internetangebot der Deutschen Bahn im ICE für alle Reisenden ist offiziell gestartet. Zuvor hatte die Bahn es bereits einige Monate im Betabetrieb getestet.

Mit dem neuen Jahr startet die Deutsche Bahn nun offiziell ihren Internetzugang im ICE. Nahezu alle Züge der Flotte sind mit dem neuen System ausgerüstet, das alle deutschen Mobilfunknetze nutzt.

Server für WLAN-Internetzugang, eingebaut im Rack, Anschlussbuchsen für Antennenkabel zu den Dachantennen / Deutsche Bahn

Die früher verwendete Lösung setzte einzig auf das Netz der Telekom, war für Passagiere der zweiten Klasse kostenpflichtig, sofern sie keine Hotspot-Flat der Telekom hatten und zum Schluss hoffnungslos überlastet.

Nur 200 MB am Tag

Das Surfkontingent mit ungedrosselter Geschwindigkeit ist auf 200 MB am Tag reduziert. Ungedrosselt bedeutet hier eine Geschwindigkeit von durchschnittlich einem MBpS. Dieser Wert wurde auch bereits während der letzten Monate, während das System im Testbetrieb lief, in Apfellike.com-Tests erreicht. Die Bahn sagt, das Kontingent von 200 MB reiche für 80% der Fahrgäste aus. Erste Klasse Reisende werden nicht gedrosselt, die restlichen Passagiere müssen danach mit etwa einem Zehntel auskommen, was für die Kommunikation über WhatsApp immer noch locker reicht, für Streaming aber nicht mehr.

Zum Jahreswechsel: WLAN für alle ICE-Reisenden im Regelbetrieb
4 (80%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting