Noch wasserdichter: Wird das iPhone 8 ein Taucher-Gadget?Vorherige Artikel
Donald Trump will noch immer in den USA produzieren lassenNächster Artikel

Ex-Apple-Ingenieur im Interview: Cook fehlt es an Leidenschaft

Apple, News
Ex-Apple-Ingenieur im Interview: Cook fehlt es an Leidenschaft
Ähnliche Artikel

Ein ehemaliger Produktentwickler von Apple meint, Tim Cook habe das Unternehmen zu einem langweiligen Ort gemacht. Das Chaos unter Steve Jobs sei kreativer gewesen.

Überall im Fanboy-Land kennt man ihn, den Ausspruch „Mit Steve wäre das nicht passiert“. Auch Apfellike.com-Leser bemühen immer gern diese Weisheit. Dass auch unter Jobs sowohl während seiner ersten als auch seiner zweiten Karriere bei Apple nicht immer alle Pläne aufgegangen sind, wird da gern übersehen. Warum sollten ehemalige Mitarbeiter also nicht auch das Recht auf ein bisschen Vergangenheitsverklärung haben?

Früher war alles besser

Bob Burrough hat von 2007 bis 2014 als Produktentwickler bei Apple gearbeitet, kennt also beide CEOs und deren Arbeitsweise. Er sagt, das chaotische, desorganisierte Arbeiten unter Jobs habe mehr kreative Lösungen erzeugt. Gegenüber CNBC führte er aus: „Es war wild. Jeder konnte an allem arbeiten, egal ob das in seiner Stellenbeschreibung stand oder nicht. Jeder hatte maximalen Einfluss auf Projekte. Es ging einzig darum Probleme zu lösen.“

Steve Jobs

Cook fehle vielleicht die Leidenschaft für Produkte zu kämpfen, meinte Bob Burrough auf Twitter.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x