Märkte am Mittag: Stromsparendere IGZO-Panels im nächsten  MacBookVorherige Artikel
Langläufer: MacBook Air mit bester Akkulaufzeit aller MacBook-ModelleNächster Artikel

Tim Cook: Zehn Jahre iPhone und wir haben gerade erst angefangen

Apple, iPhone, News
Tim Cook: Zehn Jahre iPhone und wir haben gerade erst angefangen
Ähnliche Artikel

Zehn Jahre ist es jetzt her, dass Apple sein erstes iPhone vorstellte. Wenn es nach Tim Cook geht, hat man gerade erst angefangen.

Das erste iPhone war technisch gesehen alles andere als bemerkenswert: Kein 3g, lediglich Edge-Mobilfunk, eine wenig überwältigende Kamera, dafür aber eine völlig neue Oberfläche. Obwohl zunächst keine der etablierten Größen das Apple-Handy ernst nahm, war die Nachfrage von Anfang an überraschend hoch. Seit dem ersten iPhone von 2007 hat die Smartphonewelt sowohl bei Apple als auch außerhalb eine wilde, drangvolle Entwicklung durchgemacht. Heute ist das iPhone Apples Umsatzbringer Nummer eins und wenn es nach Tim Cook geht, bleibt das auch so.

Das Beste kommt noch

Apples Management lassen zum Jubiläum keinen Zweifel daran, dass die Ära des iPhones noch nicht vorbei ist, auch wenn genau das immer wieder behauptet wird.

Das iPhone habe die Art, wie Menschen im Alltag miteinander kommunizieren maßgeblich verändert, so zunächst Phil Schiller und dann in ähnlich klingenden Worten auch Tim Cook:
“iPhone is an essential part of our customers’ lives, and today more than ever it is redefining the way we communicate, entertain, work and live. iPhone set the standard for mobile computing in its first decade and we are just getting started. The best is yet to come.“
Freilich, gerade Letzteres hatte Cook schon oft behauptet. Es ist ein wenig typisch für den Marketing-Sprech des Applechefs. Man darf die Frage stellen, wann es nicht mehr möglich ist das Rad neu zu erfinden. Für das iPhone-Modell 2017 werden indes tatsächlich einige richtungsweisende Neuerungen erwartet. Dazu zählt etwa eine drahtlose Ladetechnik und ein randloses Edge-to-Edge-Display, vorzugsweise mit OLED-Technik.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x