Tim Cook: Zehn Jahre iPhone und wir haben gerade erst angefangenVorherige Artikel
Neue Betas von iOS 10.2.1, MacOS 10.12.3, TVOS 10.1.1 und WatchOS 3.1.3 verfügbarNächster Artikel

Langläufer: MacBook Air mit bester Akkulaufzeit aller MacBook-Modelle

Apple, Mac, News
Langläufer: MacBook Air mit bester Akkulaufzeit aller MacBook-Modelle
Ähnliche Artikel

Der Akku des MacBook Pro Ende 2016 war zuletzt Gegenstand erhitzter Debatten. Grund genug ein mal einen Blick auf die Modelle vergangener Jahre zu werfen. Die MacBook Pro-Modelle und das MacBook bekommen von Apple eine durchschnittliche Laufzeit von zehn Stunden attestiert. Das ist ein guter Wert und er wird meist auch erreicht, wenn es am Akku des aktuellen MacBook Pro zuletzt auch wiederholte Zweifel gab. Schließlich versprach Phil Schiller sich persönlich um das Problem zu kümmern. Was über diese Aufregung etwas vergessen wird, das am längsten laufende MacBook könnte bald schon Geschichte sein.

MacBook Air mit längster Laufzeit

Das Macbook Air erwartet ein ungewisses Schicksal. Das 11 Zoll Modell ist verschwunden und die Zukunft des 13 Zoll-Modells ist unklar, dabei ist es in einer Disziplin tatsächlich ungeschlagen: Die Laufzeit von 12 Stunden ist auch für heutige Verhältnisse herausragend und auch in Appleland ungeschlagen.

Wie iMore nun bestätigt hat, kommen auch die aktuellen Modelle hier nicht mit. Am besten schneidet immer noch das MacBook Pro 2016 ohne Touch Bar mit Core I5-CPU ab. Die touch Bar ist ein Stromfresser, die dedizierte Grafik im großen Bruder noch weit mehr. Wem das Retinadisplay nicht so wichtig ist, bleibt indes mit dem MacBook Air am längsten ohne Steckdose.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?   0

Es wird erwartet, dass das nächste iPad Pro bald enthüllt wird und zum ersten Mal mit einem OLED-Display ausgestattet sein könnte. Allerdings könnte eines der Modelle zu Beginn nur schwer [...]