WWDC startet am 05. JuniVorherige Artikel
Stealth-Case für geheime iPhone-PrototypenNächster Artikel

Bericht: Apple TV 5 mit 4k im Oktober

Apple, Apple TV, Gerüchte, News
Bericht: Apple TV 5 mit 4k im Oktober
Ähnliche Artikel

Apple könnte in diesem Jahr ein neues Apple TV bringen. Auf der Liste möglicher Features steht unter anderem eine 4k-Kompatibilität.

Wann kommt das nächste Apple TV? Diesen Oktober, sagt der Wirtschaftsdienst Bloomberg. Es soll dann einige der Versprechen einlösen, die Apple bislang nicht erfüllt, wie ein Insider berichtet.

4k und neues Interface

Demnach wird das Apple TV 5 4k-Inhalte unterstützen, die inzwischen auch auf den etablierten Streamingportalen häufiger vorkommen, so heißt es.

Apple TV 4

Apple TV 4

Außerdem könnte Apple das Interface umbauen und verschlanken, sodass es sich mehr auf die Kernkompetenzen Musik und Video konzentriert. Auch stehen ein eigene Gamecontroller und ein integriertes Mikrofon für die Sprachsteuerung auf Zuruf nach dem Alexa/Echo-Vorbild im Raum. Laut Bericht sind nicht alle Entwickler im Apple TV-Team zufrieden mit der aktuellen Situation. So soll ein Mitarbeiter gesagt haben, Apple habe aus der Box eine riesige Version des iPhones mit einem Haufen Apps gemacht. Der App ‚Store war der letzte große Schritt für Apple TV und brachte eine breitere Verfügbarkeit von Diensten.
Was wünscht ihr euch für das Apple TV 5? Teilt eure Meinungen!

Bericht: Apple TV 5 mit 4k im Oktober
3.8 (76%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPhone-Schwäche trifft TSMC und andere Apple-Partner heftig

iPhone-Schwäche trifft TSMC und andere Apple-Partner heftig   1

Apples Auftragsfertiger trifft die momentan schwache Nachfrage nach dem iPhone teilweise hart. So erwartet der Prozessorhersteller TSMC für das laufende Quartal drastische Umsatzeinbrüche. Auch andere Zulieferer sehen schwächeren Monaten entgegen. Apples [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting