AirPods erhalten heimliches FirmwareupdateVorherige Artikel
Apple patentiert Akku im Apple Watch-ArmbandNächster Artikel

Märkte am Mittag: Apple Watch ist die meist verkaufte Smartwatch

Apple, Apple Watch, News
Märkte am Mittag: Apple Watch ist die meist verkaufte Smartwatch
Ähnliche Artikel

Bekanntlich hüllt sich Apple nach wie vor in Schweigen, was die Absatzzahlen seiner Apple Watch betrifft. Die Marktforschung glaubt jedoch an ein überaus erfolgreiches Produkt.

Die Apple Watch könnte tatsächlich die erfolgreichste Smartwatch sein. Die Analysten von Strategy Analytics haben ermittelt, dass Apple im letzten Quartal rund 5,2 Millionen Einheiten der Watch absetzen konnte. Der gesamte Markt wächst nur noch langsam.

Apple Watch führt den Markt

Stimmen die genannten Zahlen, käme Apple auf einen Marktanteil von gut 63%. Die Apple Watch wäre somit tatsächlich die meist verkaufte Smartwatch, wie Tim Cook im Conference Call bereits sagte. Da hatte er die Apple Watch als Goldstandard der Smartwatches bezeichnet.

Apple Watch Absatzzahlen Q3 2016 / IDC

Im letzten Quartal wurden der Studie nach rund 8,2 Millionen Smartwatches verkauft, lediglich eine Steigerung von 100.000 Einheiten zum Vorjahresquartal. Samsung schaffte übrigens nicht ein mal die Millionenmarke.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]