Märkte am Mittag: Apple Watch ist die meist verkaufte SmartwatchVorherige Artikel
Was eine moderne Webseite ausmachtNächster Artikel

Apple patentiert Akku im Apple Watch-Armband

Apple, Apple Watch, Gerüchte, News
Apple patentiert Akku im Apple Watch-Armband
Ähnliche Artikel

Apple hat bereits im Sommer 2015 ein Patent für ein Akku-Armband eingereicht, das die Apple Watch lädt. Ob es ein solches Produkt wirklich auf den Markt bringen wird, bleibt abzuwarten. Wie zufrieden seid ihr mit der Akkulaufzeit eurer Watch?

Erst jüngst bestätigte sich, dass die Apple Watch scheinbar die derzeit erfolgreichste Smartwatch am Markt ist. Ein Patentantrag Apples beschreibt ein Armband, das via Induktion die Apple Watch lädt, sodass keine unangenehme Wärme entsteht.

Apple Watch 2 Akku

Dieses soll transparent sein, sodass die Sensoren an der Unterseite weiter genutzt werden können. Möglicherweise sind auch noch zusätzliche Sensoren integriert. Ob der Akku in das Armband integriert oder an dieses angeklemmt werden wird, ist noch nicht klar.

Flaschenhals Akku

Geladen werden soll das Band möglicherweise über einen miniaturisierten Lightning-Anschluss. Wie genau der ausgeführt wird, ist ebenfalls offen, genau wie die Frage, ob Apple ein solches Ladearmband überhaupt herausbringt. Fakt ist, der Akku ist und bleibt eine kritische Komponente jeder Smartwatch, mehr noch als beim Smartphone.
Wie zufrieden seid ihr mit den Laufzeiten eurer Apple Watch und welches Modell nutzt ihr? Teilt eure Erfahrungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x