Kurios: iPhone 8 mit Touch ID auf der Rückseite?Vorherige Artikel
iPhone 5 und 5c: iOS 10.3 nur via iTunes verfügbarNächster Artikel

Spannend: Apple Pay bald bei der DKB?

Gerüchte, News
Spannend: Apple Pay bald bei der DKB?
Ähnliche Artikel

Noch immer gibt es keine Hinweise auf einen baldigen Start von Apple Pay in Deutschland, nachdem der Dienst unlängst in Taiwan gelauncht wurde. Nun machte die Direktbank DKB auf sich aufmerksam. In einer Präsentation tauchten Hinweise auf eine Apple Pay-Anbindung auf.

Deutsche Kunden warten bislang vergebens auf Apple Pay, doch die Direktbank DKB, bekannt geworden mit ihrer kostenlosen Visacard, hat auf einer Präsentation in Berlin, ob beabsichtigt oder nicht, Hinweise auf einen baldigen Start von Apple Pay durchsickern lassen.

Im Rahmen der Fachtagung ProjectCard tauchte Apple Pay in der DKB-Präsentation auf, doch die Verschwiegenheit der Banken bei solchen Plänen sollte eigentlich absolut sein.

Hintergründe unklar

War hier jemand im Vorfeld der Veranstaltung zu unaufmerksam oder wurde die Fachöffentlichkeit mit Absicht auf diese Weise angefüttert? Noch ist nicht klar, welche Pläne die DKB mit Apple Pay hat, ein Start wäre aber durchaus plausibel. Die Direktbank erfüllt die üblichen Voraussetzungen, um für den Dienst interessant zu sein. Zuletzt startete Apple Pay in Taiwan. Ein Deutschlandstart gilt zwar als wahrscheinlich, doch der deutsche Finanzmarkt ist bekanntlich zäh und träge.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x