Spannend: Apple Pay bald bei der DKB?Vorherige Artikel
Samsung Galaxy S8: Neues Flaggschiff bei o2 schon eine Woche früherNächster Artikel

iPhone 5 und 5c: iOS 10.3 nur via iTunes verfügbar

Apple, iPhone, News
iPhone 5 und 5c: iOS 10.3 nur via iTunes verfügbar
Ähnliche Artikel

Ältere iPhones können nicht länger drahtlos auf iOS 10.3 aktualisiert werden. Ein Update über iTunes ist aber möglich.

Wer noch ein altes iPhone 5 besitzt, wird vielleicht bemerkt haben, dass er sein Gerät nicht drahtlos auf die jüngst erschienen Version iOS 10.3 aktualisieren kann. Diese bringt unter anderem die Möglichkeit verlorene AirPods zu finden und führt das neue Dateisystem APFS ein, das den Speicherplatz auf den Geräten effektiver verwaltet und so etwas mehr Platz für Apps und Dokumente lässt. Apple zog das Update kurz nach dessen Veröffentlichung für die drahtlose Aktualisierung zurück. Ein Update ist aber dennoch möglich.

Update via iTunes

Da sowieso ein verschlüsseltes Backup mit iTunes anempfohlen wird, können iPhone 5-Besitzer auch direkt Apples Tool aufrufen. Mit iTunes gelingt ein Update auf iOS 10.3.

iTunes 12.5 Ratings

Es wird jedoch das letzte größere Update sein, ab iOS 11 dürften das alte iPhone 5, iPhone 5c und das iPad 4 keine Aktualisierungen mehr erhalten. Sie besitzen noch keinen 64-Bit-Prozessor.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]