Public Beta 1 von iOS 10.3.2 ist verfügbarVorherige Artikel
Spannend: Apple Pay bald bei der DKB?Nächster Artikel

Kurios: iPhone 8 mit Touch ID auf der Rückseite?

Apple, Gerüchte, iPhone, News
Kurios: iPhone 8 mit Touch ID auf der Rückseite?
Ähnliche Artikel

Ein etwas seltsames Gerücht wurde unlängst das nächste iPhone betreffend gestreut. Demnach könnte Touch ID künftig auf die Rückseite des iPhones wandern. Wie wahrscheinlich ist das?

Einem aktuellen Bericht zur Folge hat Apple für das iPhone 8 einen Standortwechsel des Touch ID-Sensors im Sinn. Dieser soll beim nächsten iPhone auf der Rückseite zu finden sein. Der Grund: Auf der Front sei kein Platz mehr, da das Edge-to-Edge-Display die gesamte Vorderseite einnehme und Touch ID nicht ins Display integriert werden könne. Wir zweifeln an dieser Entwicklung.

Wechsel der Position unwahrscheinlich

Zahlreiche Android-Modelle haben ihren Fingerabdruckleser auf der Rückseite. Schon dieser Umstand dürfte Apple von einer Nachahmung Abstand nehmen lassen. Zudem hat Apple bereits früher diverse Patente angemeldet, die Verfahren zur Integration von touch ID ins Display beschreiben, unwahrscheinlich, dass Cupertino diese aufgeben möchte.

iPhone 8 Konzept

iPhone 8 Konzept

Wenn die Realisierung aber nicht bis zum nächsten iPhone möglich ist, dürfte man einfach ein oder zwei Jahre damit warten, bis die Technik implementiert werden kann. Ein anderes Gerücht des Berichts klingt schon vertrauter: Auch hier wird von einem iPhone Edition zum zehnjährigen Jubiläum des Smartphones gesprochen. Wir werden es sehen, in einigen Monaten.

Kurios: iPhone 8 mit Touch ID auf der Rückseite?
4.17 (83.33%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting