Endlich: iOS 10.3, macOS 10.12.4, watchOS 3.2 und tvOS 10.2 für Alle erschienenVorherige Artikel
Wegen APFS: iOS 10.3 lässt alte iPhones schneller laufenNächster Artikel

Spannend: Nächste Apple Watch mit LTE?

Apple, Apple Watch, Gerüchte, News
Spannend: Nächste Apple Watch mit LTE?
Ähnliche Artikel

Wann bekommt die Apple Watch den Mobilfunkchip? Passiert das überhaupt? Neue Gerüchte lassen hoffen.

Die Apple Watch ist seit ihrem Erscheinen stets auf das iPhone angewiesen, um Nachrichten aus der weiten Welt zu empfangen. Daran entzündete sich bereits häufig Kritik an Apples Smartwatch. Andere Unternehmen hatten schon vor Jahren Modelle mit Mobilfunkschnittstelle gebracht.

Apple Watch Series 2 Farben

Apple Watch Series 2 Farben

Der Analyst der Susquehanna Financial Group Christopher Rolland äußerte sich nun in einer Notiz über die Apple Watch, die 2017 erwartet wird und sprach von einer Mobilfunkschnittstelle, die zu erwarten sei.

Apple Watch Series 3 mit LTE

Demnach könne Apple bereits in der nächsten Generation der smarten Uhr, der Apple Watch Series 3, einen Mobilfunk-Chip integrieren. Hierbei würde Cupertino sogleich auf LTE setzen, abzuwarten wäre, welche Frequenzbänder die Uhr unterstützen würde. Im LTE-Spektrum ist aktuell einige Bewegung. Auch kommt sofort die Frage nach der ohnehin noch begrenzten Akkulaufzeit auf, die durch eine 4g-Anbindung nahezu zwangsläufig weiter geschmälert würde. Die Uhr soll künftig zum Telefonieren abseits vom iPhone auf die AirPods setzen, ein logischer Schritt. Es ist gleichermaßen logisch anzunehmen, dass Apple hier auf die integrierte Apple-SIM setzen dürfte. Auch das iPhone-unabhängige Streamen von Musik via Apple Music wäre so denkbar. Somit wäre quasi ein neuer iPod am Handgelenk geboren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x