iPhone 14 besonders früh? Apple will Rezession abfedernVorherige Artikel
Safari 15.6.1 bringt wichtige Sicherheitsverbesserungen für alte macOS-VersionenNächster Artikel

watchOS 8.7.1: Update nur für Apple Watch S3 zur Problembehebung

Apple Watch, News, watchOS
watchOS 8.7.1: Update nur für Apple Watch S3 zur Problembehebung
Ähnliche Artikel

Apple veröffentlichte gestern Abend ein Update für die Apple Watch, das allerdings bei vielen Nutzern für Verwirrung sorgte, da es ihnen nicht angezeigt wurde. Die Erklärung folgte später: Apple hat diese Aktualisierung nur für die Apple Watch Series 3 ausgeliefert.

Apple hat gestern Abend eine Reihe von Updates für verschiedene Systemlinien veröffentlicht. Darunter fand sich auch eine Aktualisierung auf watchOS 8.7.1. Dieses Update beziehungsweise die Berichte darüber sorgten bei einigen Nutzern aber für Verwirrung. Sie bekamen auch nach längerer Wartezeit keine Aktualisierung angezeigt.

Inzwischen ist auch klar, wieso das nicht der Fall war: Das Update auf watchOS 8.7.1 wurde nur für die Apple Watch Series 3 ausgeliefert.

Neue Software behebt Neustartproblem der alten Apple Watch

Apple hat mit dem Update auf watchOS 8.7.1 ein Problem behoben, das nur auf der Apple Watch Series 3 aufgetreten ist, wie das Unternehmen in den entsprechenden Notizen zum Update ausführt. Dort kam es im Betrieb immer wieder zu spontanen Neustarts des Systems. Wie oft dies vorgekommen ist und wie viele Nutzer davon betroffen waren, ist nicht bekannt.

watchOS 8 ist die letzte Hauptversion, die für die alte Apple Watch Series 3 angeboten wird, watchOS 9 streicht die Unterstützung für dieses Modell.
Es ist auch nicht klar, ob Apple noch weitere Sicherheitsupdates für watchOS 8 bereitstellen wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]