Apple Music derzeit für viele gestört: Bei euch auch?Vorherige Artikel
Mini-LEDs: MacBook Pro führt weltweite Verkäufe deutlich anNächster Artikel

Verdienter Ruhestand: Apple Watch Series 3 wohl bald nicht mehr erhältlich

Apple Watch, News
Verdienter Ruhestand: Apple Watch Series 3 wohl bald nicht mehr erhältlich
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch Series 3 wird wohl bald das Ende ihres Lebenszyklus erreicht haben: Updates auf der altersschwachen Uhr fallen zunehmend schwerer, die Performance reicht dafür einfach nicht mehr aus. Apple wird das Modell von 2017 wohl bald aus dem Verkauf nehmen, schätzen Analysten.
Welche Apple Watch nutzt ihr?

Apple wird den Verkauf der alten Apple Watch Series 3 wohl bald einstellen. Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass Apple das Modell in nächster Zukunft aus dem Verkauf nehmen dürfte.

Der Analyst von TF International Securities schrieb auf dem Kurznachrichtendienst Twitter, der Chip der Uhr, die Apple zeitgleich mit dem iPhone X eingeführt hatte, genüge den aktuellen Anforderungen bald nicht mehr: Das Update auf watchOS 9 wird die Uhr danach nicht mehr erhalten.

Die Nutzung des alten Modells gestaltet sich bereits jetzt als schwierig

Apple hat die Apple Watch Series 3 bis jetzt stets mit den jeweils aktuellsten Versionen von watchOS versorgt, doch die Umsetzung wurde immer schwieriger. Zuletzt gelang ein Update auf watchOS 8 nur noch, nachdem die Uhr vom iPhone entkoppelt und zurückgesetzt wurde, andernfalls reichte der knappe Speicher nicht mehr für das Update, zumindest bei der Version ohne Mobilfunk.

Apple wird daher wohl den Verkauf noch im Sommer einstellen, um nicht in die Situation zu geraten, eine Uhr gerade erst aus dem Verkauf genommen zu haben, die das neue watchOS 9 nicht mehr erhält.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]