VW Chef: Tesla's Erfolg bringt unsere Pläne durcheinanderVorherige Artikel
Amazon-Pläne: Alexa soll euch ansprechenNächster Artikel

Zum Verkauf: SoundCloud geht das Geld aus

News, Sonstiges
Zum Verkauf: SoundCloud geht das Geld aus
Ähnliche Artikel

Der Musikstreamingdienst SoundCloud steckt offenbar in Schwierigkeiten. Der Wert des Unternehmens soll zuletzt stark gefallen und die Betreiber auf der Suche nach einem Käufer sein. Das Bezahlangebot scheint nicht zu ziehen.

Der Streamingdienst SoundCloud ist einem aktuellen Bericht nach in akute Zahlungsschwierigkeiten geraten. Dem Unternehmen fehlen dringend nötige Geldmittel, sodass den Betreibern möglicherweise kein anderer Weg bleibt als nach einem Partner respektive Käufer zu suchen.

SoundCloud Apple Watch Konzept

SoundCloud Apple Watch Konzept

Der zuletzt gestartete Bezahldienst SoundCloud Go scheint die Schräglage nicht zu kompensieren, er hat dem Vernehmen nach kaum Abonnenten.

Wert von SoundCloud fällt schnell

250 Millionen Dollar hat es gekostet SoundCloud dahin zu bringen wo es jetzt ist. Vor drei Jahren war der geschätzte Wert auf über 600 Millionen Dollar gestiegen. Nun soll ein Übernahmeangebot bereits ab 250 Millionen Dollar akzeptiert werden, dieser Nachlass legt Zeugnis von der trüben Geschäftssituation des Unternehmens ab. Gerüchte über ausnehmend schlechte Unternehmensperspektiven gab es schon länger. SoundCloud verhandelte zuvor bereits ergebnislos mit Spotify und anderen Branchengrößen über eine Übernahme oder Partnerschaft.

Zum Verkauf: SoundCloud geht das Geld aus
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

News

Tim Cook: An der Chip-Garte-Affäre ist kein Stückchen Wahrheit

Tim Cook: An der Chip-Garte-Affäre ist kein Stückchen Wahrheit   1

Applechef Tim Cook äußert sich erstmals zur Affäre um manipulierte Server aus China. Er bekräftigte Apples Position: An dieser Geschichte ist nichts dran. Apples CEO Tim Cook hat sich nun auch [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting