Bericht: Neuer iMac im Herbst?Vorherige Artikel
Warten, was passiert: Wieso der neue Mac Pro doch noch später kommen könnteNächster Artikel

Apple Clips ist da: Apfellike testet es aus

Allgemein, App-Review, Apple, iOS, iPad, iPhone, News, Review, Service, Software
Apple Clips ist da: Apfellike testet es aus
Ähnliche Artikel

Das zuvor schon angekündigte Apple Clips ist nun verfügbar und kostenfrei im AppStore downloadbar. Wir haben einen Kurztest gemacht.

Grundsätzlich möchte die App eine einfache und schnelle Bearbeitung von Videos ermöglichen, um diese anschließend auf den einschlägigen Plattformen, iMessage aber auch Facebook und Co., zu veröffentlichen. Eine solche Bearbeitung beinhaltet Filter, Texteffekte, Pfeile, Sprechblasen usw. Clips kommt jedoch auch mit einem Feature zum simplen Umwandeln der Stimme im Video in Text. Das funktioniert überraschend gut.

Clips Galerie

Kurztest

In unserem kurzen Review sieht Clips sehr aufgeräumt und simpel aufgebaut aus. Ein großer Button zum Aufnehmen, den man zum Aufnehmen nur halten muss, ziert die gesamte Unterseite. Man kann Fotos sowie Videos direkt aufnehmen oder von der Mediathek einspielen. Das Ganze erinnert etwas an iMovie, nur total herunter gebrochen und mit etwas Snapchat und Instagram dazu. Insgesamt scheint es fast etwas unnötig, da es einige Messenger bereits ähnlich umgesetzt haben und diese auch auf Android verfügbar und überdies weiter verbreitet sind.

Ein Foto bearbeitet mit Clips

Auf jeden Fall hat Apple das Teilen der Videos und Bilder extrem einfach gestaltet. Instagram, YouTube, Vimeo und Facebook sind jedenfalls am Start und weitere könnten folgen. iMessage ist selbstredend auch direkt integriert.

Wir haben oben ein paar Bilder eingebunden, um euch einen Eindruck zu geben, wie die App aussieht. Ihr könnt sie ab sofort kostenlos downloaden. Wer hat die App bereits auf sein iPhone oder iPad geladen?

Findet ihr die App sinnvoll? Oder sollte sich Apple nicht so sehr in diesen Bereich „einmischen“?

Apple Clips ist da: Apfellike testet es aus
4.19 (83.81%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting