Jetzt doch? Spannende News zum Apple CarVorherige Artikel
Frische Betas für iOS, macOS, tvOS und watchOSNächster Artikel

iPhone 8 Leak zeigt Kamera im Display (+Bilder)

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, iPhone, News
iPhone 8 Leak zeigt Kamera im Display (+Bilder)
Ähnliche Artikel

Die wohl größte Frage verbunden mit dem diesjährigen iPhone Release ist jene, ob Apple es schafft, Bauteile wie die Kamera oder Touch ID irgendwie ins Display zu integrieren. Gerade sind Skizzen aufgetaucht, die den Homebutton, die Front Kamera sowie den Lautsprecher direkt im Bildschirm integriert zeigen.

Da wir keine Ingenieure sind, wollen wir die Frage nach der Umsetzung außen vor lassen. Die Integration eines Lautsprechers ins Display hat aber schon Xiaomi mit ihrem Mi Mix hinbekommen. Und sogar das MacBook Air besitzt Lautsprecher die unterhalb der Tastatur sitzen. Viel schwieriger wird aber mit Sicherheit die Kamera, da sie kaum unterhalb der Pixel verbaut werden kann.

Skizzen von Zulieferern (via iFanr.com) zeigen nun den vereinfachten Bauplan des vermeintlichen iPhone 8. Sichtbar ist darauf das bereits von vielen Quellen zitierte 5,8 Zoll Display mit extrem dünnen Rändern. Oben und teilweise im Display verbaut sind ferner ein 3D-Infrarotsensor, die Kamera sowie die Hörmuschel und der Lautsprecher. Unten ist scheinbar TouchID integriert, während sich auf der Rückseite kein Sensor befindet. Dafür zeigen die neuen Bilder ein Dual-Kamera System mit den Linsen untereinander, während sie beim aktuellen iPhone 7 vertikal angeordnet sind. Angeblich soll damit und mit dem Blitz inmitten der beiden Kameras ein optischer Bildstabilisator für beide Linsen möglich werden. In einem Bereich scheint Apple „back to the roots“ zu gehen. Wie das iPhone 4 könnte das iPhone 8 mit Antennenlinien im Rahmen kommen. Interessant ist zudem, dass das gesamte Gerät dieselben Abmessungen wie das aktuelle iPhone 7 hat.

Skepsis ist angebracht

Allerdings sollte man diese Skizzen mit Vorsicht genießen aus zwei einfachen Gründen: Die Abmessungen in diesem Leak unterscheiden sich zu anderen bisher veröffentlichten. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass Apple es geschafft hat, nahezu alle Komponenten und Sensoren ins Display zu verbauen, verschwindend gering. Wir lassen uns aber gerne überraschen. Apple soll ja aktuell mehrere Prototypen testen. Möglich ist also, dass noch nicht einmal Tim Cook weiß, wie das iPhone 8 genau aussehen wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x