iPhone SE zum Tiefstpreis bei Mediamarkt und SaturnVorherige Artikel
Update: Siri soll WhatsApp-Nachrichten vorlesenNächster Artikel

#UpNext: Junge Künstler bei Apple Music

Apple, Apple Music, News
#UpNext: Junge Künstler bei Apple Music
Ähnliche Artikel

Apple startet eine neue Sektion in Apple Music. In #UpNext sollen monatlich wechselnd junge Künstler ihre Musik präsentieren können.

Apple hat einen neuen Anlauf gestartet mit der Künstlerszene in Kontakt zu bleiben, dieses Mal adressiert Cupertino junge Nachwuchskünstler. Es hat den Start einer neuen Sektion in Apple Music verkündet, via Twitter.

In #UpNext möchte Apple künftig die Werke junger Künstler präsentieren, monatlich sollen die Inhalte wechseln.

Community: Apple häufig glücklos

‚Dabei sollen neben der Musik auch Extras wie Interviews, Dokumentationen und Playlisten in #UpNext erscheinen. Auch in Beats1 möchte Apple für das neue Format werben. Bislang lief es für die diversen Programme, die zuvor in eine ähnliche Richtung zielten, nicht gerade gut. Das Musiknetzwerk Ping, das einst in iTunes integriert war, ist schon lange tot, das Portal Connect, noch mehr oder minder Bestandteil von Apple Music im Grunde auch. Apples Radiostation Beats1 soll zwar künftig stärker aufgerüstet werden, fristet aber derzeit ebenfalls ein eher trauriges Nischendasein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.