Um sonst: Pages, Numbers und Keynote werden kostenlosVorherige Artikel
Deutsche Telekom startet StreamOnNächster Artikel

WOW: Das neue Google Earth ist da

Android, Google, News, Service, Software, Sonstiges
WOW: Das neue Google Earth ist da
Ähnliche Artikel

Unter dem Slogan „Eine ganz neue Perspektive“ hat Google gestern das generalüberholt Google Earth veröffentlicht. Eine Applikation für Android und iOS soll zeitnah erscheinen, doch als normale Browser App für Chrome kann es schon heute kostenlos fast überall auf der Welt genutzt werden.

Grundsätzlich kommt das neue Earth einfach mit neueren, schärferen Bildern von fast jedem Winkel der Erde. Wir waren überrascht, dass sogar ländliche Gegenden extrem detailliert dargestellt sind. Doch es kommt noch besser: Fast die ganze Welt gibt es nun in 3D! Letzteres ist besonders beachtlich, zumal es Apple nicht einmal in allen Großstädten der Welt hinbekommen hat. Fairerweise muss man aber sagen, dass Apples Karten nicht direkt mit Google Earth verglichen werden sollte, wenn dann mit Google Maps.

3D-Touren, zufällige Orte und Infokarten

Ähnlich wie Apple Karten bietet auch Google Earth verschiedenste Touren um Sehenswürdigkeiten und interessante Orte an. Die Liste wächst ständig. Ebenso neu ist das Feature „zufälliger Ort“, das den Nutzer total random an einen Ort „beamt“, über den dann ein kurzer Steckbrief aus Wikipedia angezeigt wird. Apropos Steckbrief: Zu den meisten Orten werden diese Details nun direkt angezeigt. Das Interface ist sonst wie gewohnt – aber moderner – sprich flach und einfach gehalten.

Wir empfehlen euch, das Ganze einmal auszuprobieren. Es sieht wirklich toll aus und man hat das Gefühl, als würde man mit der Drohne über die Welt fliegen. Auf Safari geht das neue Earth aktuell noch nicht. Auf Chrome hingegen funktioniert es perfekt. Allerdings braucht es recht viel Power. Das 16er MacBook Pro fängt nach spätestens 5 Minuten Verwenden der 3D-Ansicht an, wie verrückt zu lüften.

WOW: Das neue Google Earth ist da
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Android

iPhone 8 und iPhone 7s: Spekulationen über Lineup

iPhone 8 und iPhone 7s: Spekulationen über Lineup   0

Eine chinesische Quelle spekuliert über das iPhone-Lineup für kommenden Herbst. Bislang geht man allgemein von drei neuen iPhones aus. Wie viele iPhones wird Apple im September oder später im Jahr zeigen? [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.


mResell

Unterstützt von

World4You Webhosting