iTunes wird in den Windows Store einziehenVorherige Artikel
Märkte am Mittag: iPhone 7 weltweit erfolgreichstes SmartphoneNächster Artikel

Bitte zahlen: Hacker sperren iPhones und wollen Lösegeld erpressen

Apple, News
Bitte zahlen: Hacker sperren iPhones und wollen Lösegeld erpressen
Ähnliche Artikel

Anscheinend haben einige Hacker zahlreiche iPhones und Macs gesperrt und versuchen deren Besitzer zu erpressen. Ihr solltet auf keinen Fall zahlen, falls ihr betroffen werdet.

Erst wenige Wochen ist es her, da hatte eine Hackergruppe behauptet hunderte Millionen Apple-IDs kompromittiert zu haben. Sie versuchten Apple um eine nicht geringe Summe zu erleichtern und drohten damit den betroffenen Nutzern ihre Geräte zu sperren. Doch das Ultimatum verstrich und nichts geschah. Nun macht ein neues Sicherheitsproblem auf sich aufmerksam:

Mein iPhone suchen

Mein iPhone suchen

Anscheinend gelang es Hackern eine Reihe von iPhones und Macs zu sperren. Das konnten sie, weil sie sich im Besitz gültiger Zugangsdaten befanden.

Erpresst? Nicht zahlen!

Wer betroffen ist, bekommt womöglich nebst einer Nachricht auf dem gesperrten Gerät eine Zahlungsaufforderung mit einer GMail-Adresse als Absender zugestellt. Diese verspricht das Gerät wieder freizuschalten, gegen eine Zahlung von 67 Euro. Es ist nicht zu empfehlen darauf einzugehen. Eher wäre in diesem Fall ein Besuch im Apple Store angeraten, die Mitarbeiter dort können euch helfen. Außerdem sei an dieser Stelle erneut darauf verwiesen möglichst nicht identische Anmeldedaten für mehrere Accounts zu nutzen, da dies für Hacker oft eine veritable Möglichkeit ist an gültige Logins zu gelangen.

Bitte zahlen: Hacker sperren iPhones und wollen Lösegeld erpressen
4.11 (82.22%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

Beta 5 von iOS 12.1, tvOS 12.1 und watchOS 5.1 sind da

Beta 5 von iOS 12.1, tvOS 12.1 und watchOS 5.1 sind da   0

Apple hat heute Abend neue Betas an die Entwickler verteilt. Bis auf eine sind alle Systemaktualisierung mit einer frischen Testversion versorgt worden. Der finale Release rückt langsam näher. Es ist Montag [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting