iPhone 9: Wie groß darf es sein?Vorherige Artikel
Verbraucherschützer vs. Telekom: Sollte StreamOn verboten werden?Nächster Artikel

iPhone 8: Keynote Datum, Neues zu Touch ID und ein Case Leak

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, iPhone, News
iPhone 8: Keynote Datum, Neues zu Touch ID und ein Case Leak
Ähnliche Artikel

Über Nacht erreichte uns ein richtiger Schwall an neuen Infos zum kommenden iPhone. Economic Daily News aus China berichtet (via Digitimes), dass wir wohl einen völlig neuartigen Touch ID Button sehen werden. Zudem wurde der angebliche Keynote- und Launch-Termin sowie ein iPhone 8 Case geleakt.

Zunächst kurz zu TouchID, obwohl ihr das wahrscheinlich bald nicht mehr hören könnt. Die Diskussion, ob wir den Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite oder direkt im Display sehen werden, nimmt kein Ende. Nach jetzigem Stand wird jedoch ein Sensor im Display das Rennen machen. Das chinesische Blatt Economic Daily News beruft sich auf Quellen beim Apple Zulieferer TSMC. Zulieferer waren in der Vergangenheit bekanntlich unter den glaubwürdigsten Quellen. Im iPhone 8 will Apple demnach eine neuartigen Sensor Technologie verbauen, die es tatsächlich erlauben würde, Touch ID direkt auf das OLED Panel zu verbauen. Das OLED Display Seitenverhältnis soll übrigens bei 18,5:9 liegen. Das verwendet in der Form interessanterweise bereits Samsung und LG in ihren neuen Telefonen S8 und G6.

Größenvergleich: iPhone 8 mit iPhone 7

Unter anderem wollen wir euch diese frischen Bilder von MacOtakara nicht vorenthalten. Sie zeigen eine iPhone 8 Hülle im Größenvergleich zum iPhone 7 und 7 Plus. Da die Größe des iPhone 8 nahezu fest steht, gibt uns das einen ziemlich guten Vorgeschmack auf die Handlichkeit des doch sehr großen Gerätes:

Keynote und Launch Termin?

Schenkt man einem neuen Tweet von Benjamin Geskin Glauben, wird Apple das iPhone 8 und iPhone 7S auf einer Keynote am 17. September präsentieren. Da der 17. jedoch auf einen Sonntag fällt, wäre der 18. oder 19. wahrscheinlicher. Verkaufsstart soll am 25. September sein, ein Montag und damit ebenfalls recht unwahrscheinlich. Morgen würde Geskin aber weitere Infos erhalten, schrieb er in den Kommentaren unter seinem Tweet. Wir behalten das für euch im Auge und berichten gegebenenfalls.

iPhone 8: Keynote Datum, Neues zu Touch ID und ein Case Leak
3.86 (77.14%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Allgemein

Beta 5 von iOS 12.1, tvOS 12.1 und watchOS 5.1 sind da

Beta 5 von iOS 12.1, tvOS 12.1 und watchOS 5.1 sind da   0

Apple hat heute Abend neue Betas an die Entwickler verteilt. Bis auf eine sind alle Systemaktualisierung mit einer frischen Testversion versorgt worden. Der finale Release rückt langsam näher. Es ist Montag [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting