Drohne und Apple geben Sneak Peak vom fertigen Apple CampusVorherige Artikel
Neue Betas für iOS, macOS, watchOS und tvOS verfügbarNächster Artikel

WLAN für Alle: EU plant Hotspot-Offensive

News
WLAN für Alle: EU plant Hotspot-Offensive
Ähnliche Artikel

Eine Initiative der EU-Kommission soll mehr öffentliche Hotspots in Europa schaffen. Deutschland würde von der Aktion signifikant profitieren. Die Kosten liegen im niedrigen dreistelligen Bereich.

In vielen Ländern sind öffentliche, unverschlüsselte Hotspots noch immer eine Seltenheit. Dem soll nun eine neue Initiative der EU begegnen, die von der EU-Kommission vorgestellt wurde. Dabei sollen in bis zu 8.000 Städten und Gemeinden freie Hotspots errichtet werden, die öffentliche Orte wie Krankenhäuser, Bibliotheken oder öffentliche Plätze abdecken.

Gemeinden können sich um eine Förderung bewerben, hier gilt das Prinzip, wer zuerst kommt, malt zuerst.

Planungen bis Ende des Jahres

Die Kosten für das Projekt werden mit etwa 120 Millionen Euro veranschlagt. Sie werden in Gänze von der EU aufgebracht. Parlament und Mitgliedsländer haben dem Projekt bereits grünes Licht gegeben. Die Planungsphase soll bis Ende 2017 abgeschlossen werden. Die Union hofft auf 40 bis 50 Millionen Nutzer täglich.

WLAN für Alle: EU plant Hotspot-Offensive
4.3 (86%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting