Paypal fürchtet sich nicht vor Apple Pay via iMessageVorherige Artikel
Neuer Name für das iPhone 8 ist im RennenNächster Artikel

Studie: Apps im App Store werden immer größer

News
Studie: Apps im App Store werden immer größer
Ähnliche Artikel

Die Apps im App Store werden immer größer. Allein in den letzten vier Jahren stieg die durchschnittliche Größe der Downloads um satte 1.000%.

App Store-Entwickler genehmigen sich immer mehr Platz auf den iPhones der Kunden. Eine Auswertung von Sensor Tower zeigt, dass die Apps im App Store in den letzten vier Jahren rund 1.000% größer wurden. Das trifft natürlich vor allem auf Spiele, aber auch auf klassische Unterhaltungs-, Networking- und Produktivitäts-Apps zu.

Facebook und co. sind verschwenderisch

So hat etwa die Gmail-App ihren Umfang von einstmals 45 MB auf zuletzt 197 MB gesteigert. Snapchats App ist inzwischen 50x so groß wie vor vier Jahren und Facebook schoss schon immer den Vogel ab.

top-10-ios-apps-size-by-month - Sensor Tower

top-10-ios-apps-size-by-month – Sensor Tower

Dessen Entwickler belassen bekanntlich oft doppelte und dreifache identische Dateiversionen in der App. In der Folge nun hat diese App inzwischen ein Gewicht von 388 MB erreicht. Die Office-Programme von Microsoft und Apple sind schon lange in den dreistelligen Bereich vorgestoßen. Besonders sprunghaft stieg die Größe der Apps, seit Apple Anfang 2015 das maximale Limit der Größe auf vier GB erhöht hat.
Kommt ihr mit dem Platz auf eurem iPhone hin? Teilt eure Erfahrungen!

Studie: Apps im App Store werden immer größer
4.05 (80.95%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

iPhone im Schlankheitswahn: Wie Apple noch flacher werden möchte

iPhone im Schlankheitswahn: Wie Apple noch flacher werden möchte   2

Apple könnte die iPhones noch dünner machen und zwar vielleicht schon nächstes Jahr. Helfen soll dabei eine neue Generation von Displays, die sind allerdings komplizierter herzustellen. Kein Vorteil ohne Haken: Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting