iPhone 8: Neue Bilder und ein VideoVorherige Artikel
Studie: Apps im App Store werden immer größerNächster Artikel

Paypal fürchtet sich nicht vor Apple Pay via iMessage

News
Paypal fürchtet sich nicht vor Apple Pay via iMessage
Ähnliche Artikel

Wenn iOS 11 im Herbst erscheint, werden Apple Pay-Nutzer in den USA auch Geld untereinander versenden können. Hat Paypal Angst vor der neuen Konkurrenz? Nein, behauptet der Dienst.

Apple Pay wird mit iOS 11 um eine neue Funktion ergänzt, wenigstens mancherorts. Apple Pay Cash heißt die Funktion, über die im Vorfeld bereits spekuliert wurde. Via iMessage können dann Geldbeträge angefragt und von Nutzer zu Nutzer geschoben werden.

Apple Pay auf Apple Watch

Apple Pay auf Apple Watch

Ganz einfach soll das gehen, Siri erkenne in den Unterhaltungen bereits, wenn es um Geld geht und biete eine Zahlung an.

Paypal hat keine Angst

Paypal-Chef Dan Schulman bleibt demonstrativ entspannt. Auf Apple Pay Cash angesprochen meint er lediglich, dieses Feature bediene lediglich das Apple-Universum, das sei nicht das, was die meisten Nutzer wollen, wenn es um die Flexibilität ihrer Zahlungen gehe. Wer Windows, Mac, iPhone und Android gemeinsam nutze, wolle sich nicht auf eine Plattform beschränken lassen, ist sich der Manager sicher. Wie erfolgreich Apple Pay Cash einstmals wird, muss abgewartet werden. Für Europäer ist das Feature derzeit ohnehin ein feuchter Traum.

Paypal fürchtet sich nicht vor Apple Pay via iMessage
3.92 (78.33%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Tobias Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Tobias
Gast
Tobias

Angesichts der Tatsache, dass (so zumindest die letzten Infos) bei Apple Pay auch für das versenden an Freunde/Familie eine Gebühr erhoben werden soll, ist es sowieso ein völlig uninteressanter Service im Vergleich zu Pay Pal.

News

Beta 5 von iOS 12.1, tvOS 12.1 und watchOS 5.1 sind da

Beta 5 von iOS 12.1, tvOS 12.1 und watchOS 5.1 sind da   0

Apple hat heute Abend neue Betas an die Entwickler verteilt. Bis auf eine sind alle Systemaktualisierung mit einer frischen Testversion versorgt worden. Der finale Release rückt langsam näher. Es ist Montag [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting