Elon Musk: Tesla Model 3 wird ab DIESEM FREITAG produziertVorherige Artikel
Feldtest: Netflix hat ausprobiert, wie viel Zuschauer zahlen würdenNächster Artikel

Apple bleibt wertvollstes Unternehmen der Welt

Apple, News
Apple bleibt wertvollstes Unternehmen der Welt
Ähnliche Artikel

Apple bleibt das wertvollste Unternehmen der Welt, jedenfalls an der Börse. Die Top10 wird von US-Tech-Firmen beherrscht.

Apple ist und bleibt das wertvollste Unternehmen der Welt, misst man die Firmen an ihrer Marktkapitalisierung. Der Börsenwert von Apple lag zuletzt bei 754 Milliarden Dollar. Mit einigem Abstand folgte Google, es lag bei 579 Milliarden Dollar. Microsoft stieg ebenfalls sehr weit oben ein. Dessen Marktwert lag bei 509 Milliarden Dollar. Amazon kam mit 423 Milliarden Dollar auf Platz vier. Der Zuckerberg-Konzern war 411 Milliarden Dollar wert und landet auf Platz sechs.

Deutsche Firmen weit abgeschlagen

Die Top10 werden von erstaunlich vielen Tech-Riesen beherrscht. Ob deren Bedeutung für die weltweite Wirtschaft und Entwicklung tatsächlich so ausgeprägt ist, mag dahingestellt sein. Das bestplatzierte deutsche Unternehmen war die SAP AG. Der Softwarekonerzn brachte es auf 121 Milliarden Dollar, das entspricht Platz 56. Siemens kam mit 117 Milliarden Dollar auf Platz 58. Die Telekom wird dieses Mal nicht mehr gelistet.

Apple bleibt wertvollstes Unternehmen der Welt
4.2 (84%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting