Bilder: So sieht das iPhone 8 in weiß ausVorherige Artikel
Apple bleibt wertvollstes Unternehmen der WeltNächster Artikel

Elon Musk: Tesla Model 3 wird ab DIESEM FREITAG produziert

Allgemein, Hardware, News
Elon Musk: Tesla Model 3 wird ab DIESEM FREITAG produziert
Ähnliche Artikel

Einmal mehr hat Tesla CEO Elon Musk die Medien wie die Öffentlichkeit überrascht: Zwei Wochen vor dem ursprünglichen und ohnehin extrem zuversichtlichen Termin will Tesla mit der Produktion seines ersten massentauglichen Autos, dem Model 3, beginnen.

An diesem Freitag soll der erste Wagen vom Band laufen, heißt es vom Tesla Chef höchstpersönlich. Elon Musk hat – wie er das selbst für die größten Ankündigungen seiner Firmen zu tun pflegt – das Ganze nebenbei via Twitter verkündet.

Die Produktion läuft jedoch zunächst unheimlich langsam an. Um die 30 Autos möchte man bis zum 28. Juli aber produzieren, denn an diesem Tag findet die feierliche Übergabe an die ersten 30 Kunden statt. Gut möglich ist zudem, dass wir vor dieser „Feier“ die zweite Präsentation des fertigen Model 3 zu sehen bekommen. Das gesamte Interieur sowie das fertige Design wurden nämlich noch immer nicht von Tesla bestätigt.

Ziel: 20.000 Model 3 pro Monat im Dezember

Nach den ersten 30 Kunden soll es aber zügiger gehen. Immerhin steht Tesla unter gewaltigem Druck. Beinahe eine halbe Million Vorbestellungen zählen die Kalifornier bereits für ihr Elektroauto. Im August werden 100 Autos und im September schon 1500 Autos vom Band laufen, wenn alles nach Plan geht. Bis im Dezember möchte Tesla 20.000 Autos pro Monat produzieren. Wer jedoch jetzt seine Bestellung aufgibt, wird sein Auto trotzdem nicht vor Ende 2018 oder erst 2019 geliefert bekommen.

An der Börse verhalfen diese News der etwas eingebrochenen Tesla Aktie (XETRA) immerhin zu einem zweiprozentigen Plus. Die Aktie stieg alleine in diesem Jahr schon über 56 Prozent an.

Elon Musk: Tesla Model 3 wird ab DIESEM FREITAG produziert
3.86 (77.14%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
mario cobretti Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
mario cobretti
Gast
mario cobretti

Juhuuuuuu model 3

Allgemein

Akku leer? iOS 11.4 soll im WLAN viel Strom schlucken

Akku leer? iOS 11.4 soll im WLAN viel Strom schlucken   3

Ist der Akku ruckzuck leer? iOS 11.4 steht im Verdacht, unter bestimmten Bedingungen die Batterie zu schnell zu leeren. Ob Apple das Problem bearbeitet, ist nicht bekannt. Wie sieht es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting