Harte Zeiten für das Apple TV in den USAVorherige Artikel
Nächster Artikel

Apple nimmt iPod Nano und iPod Shuffle aus dem Verkauf

Apple, News
Apple nimmt iPod Nano und iPod Shuffle aus dem Verkauf
Ähnliche Artikel

Apple stoppt den Verkauf alter iPod-Modelle. Der iPod Nano und der iPod Shuffle sind ab sofort nicht mehr auf der Website erhältlich.

Damit dürfte die letzte Stunde für die ikonischen Mediaplayer geschlagen haben.
Apple scheint das Ende der alten iPods beschlossen zu haben. Der iPod Nano lässt sich nicht länger über die Website von Apple beziehen, wie MacRumors zuerst entdeckte. Der iPod Touch kann weiterhin bestellt werden.  Selbiges gilt für den iPod Shuffle. Beide Player wurden in den letzten Jahren immer seltener verkauf, sie waren auch nicht mehr auf der musiktechnischen Höhe der Zeit. Apple Music war nie auf den alten iPods eingezogen. Mit dem Verkaufsstopp endet eine Ära.

Ein Player eröffnet

Mit dem iPod in Kombination mit iTunes leistete Apple einen kaum zu überschätzenden Beitrag zur Entwicklung der Musik- und Unterhaltungsbranche. Während der iTunes Music Store maßgeblich dazu beitrug den damals dysfunktionalen Onlineverkauf von Musik auf eine völlig neue Ebene zu heben und Musik zu einem einfach und bequem online zu erwerbenden Gut machte, war der Einfluss des iPods auch hardwaretechnisch bemerkenswert.

Die iPod Nano-Reieh

Die iPod Nano-Reihe

Zur Zeit seiner Einführung gab es zahllose mP3-Player von verschiedensten Herstellern. Einige kamen mit ‚Festspeicher, andere Modelle besaßen rotierende Festplatten. Der iPod trug dazu bei, dass nach und nach die meisten Geräte vom Markt verschwanden. Die Begriffe MP3-Player und iPod wurden irgendwann oft synonym verwendet. Nun ist Apple aus dem Geschäft mit reinen Medienspielern ausgestiegen.

Wer von euch nutzt noch einen alten iPod Nano oder Shuffle?

Apple nimmt iPod Nano und iPod Shuffle aus dem Verkauf
4.23 (84.62%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Nicolas Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nicolas
Gast
Nicolas

Ich nutze noch einen iPod Shuffle.

Apple

  0

Apple hat gestern Abend nicht nur macOS Mojave für alle Nutzer veröffentlicht. Auch ein Update für tvOS ist erschienen, das von den meisten Besitzern eines Apple TV installiert werden kann. [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting